THE NEPTUNE POWER FEDERATION - Memoirs Of A Rat Queen
Label: Cruz Del Sur
Nach ihrem Debüt konnten die Australier THE NEPTUNE POWER FEDERATION irgendwie noch nicht richtig Fuß fassen und tauschten irgendwann ihren amerikanischen Fronter gegen eine Dame, die sich Imperial Priestess nennt und laut dem Album-begleitenden Comic maßgeblich an der französischen Revolution beteiligt war. Nun soll es aber mit „Memoirs Of A Rat Queen“ so richtig losgehen.

Der Comic soll ebenso wie das Auftreten der Truppe, die sich Künstlernamen wie Inverted CruziFox oder Mr Styx aussuchten, einfach Aufmerksamkeit auf die Truppe ziehen. Wenn man sich das neue Album anhört, dann wäre das gar nicht nötig, denn die Musik hat schon so einiges zu bieten. Hier gibt es einen wilden Mix aus Classic/Retro Rock, Space Rock und allerlei psychedelische Einflüsse. Außerdem geben die Jungs und Mädel auch richtig schön Gas. Wirkliche Grenzen setzen sich die Australier dabei nicht. Streicher sind ebenso erlaubt wie wüstes Geklimper oder Rock´n´Roll- und Pop-Einflüsse. Dazu gesellen sich die punkige Art der Fronterin, ein lässiger Drive in den Rhythmen und abgefahrene Songtitel wie „Flying Incendiary Club For Subjugating Demons“ oder Pagan Inclinations“. Die Songs sind zudem ziemlich authentisch und passen trotz der zahlreichen Elemente und Ideen, die man hier verbrät, absolut für eine Live-Performance.

Mit „Memoirs Of A Rat Queen“ setzen THE NEPTUNE POWER FEDERATION noch neue Akzente im Retro-Sektor und liefern unterhaltsame, originelle Mucke, die knallt, Spaß macht und immer mal wieder überraschen kann.

www.theneptunepowerfederation.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Can You Dig
2. Watch Our Masters Bleed
3. Flying Incendiary Club For Subjugating Demons
4. Rat Queen
5. Bound For Hell
6. I´ll Make A Man Out Of You
7. Pagan Inclinations
8. The Reaper Comes For Thee
Gesamtspielzeit: 38:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE NEPTUNE POWER FEDERATION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.10.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: