LIFE OF AGONY - The Sound Of Scars
Label: Napalm Records
Die Band rund um Frontfrau Mina Caputo, Alan Roberts und Joey Z. feiert 2019 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlichte 1993 das wegweisende Album „River Runs Read“, welches nun auf „The Sound Of Scars“ konzeptionell weitergeführt wird. Ein mitunter riskantes Vorhaben, aber LOA ist es gelungen, auch den damals wegweisenden, groovigen Metalsound in das Hier und Jetzt zu transferieren.

Bei aller textlichen Düsterkeit ist das neue Album wohl das musikalisch rockigste der Bandgeschichte und es erinnern Songs wie „Lay Down“ und vor allem „Stone“ mitunter auch an ALICE IN CHAINS. Wobei LIFE OF AGONY nach wie vor ihren unverkennbaren, groovigen Sound pflegen, Mina sich aber vom Gesangsstil der ersten Alben nun gänzlich verabschiedet hat. Die aktuelle Schlagzeugerin Veronica Bellino schafft es aber mit ihrem Spiel die New York Hardcore Wurzeln der Band durchblitzen zu lassen. Die Chemie innerhalb des Quartetts aus New Jersey scheint wieder zu stimmen, denn Spielfreude blitzt bei jeder Gelegenheit durch.

Schlussebdlich ein durchaus solides wie stimmiges Album, das Fans mit Sicherheit glücklich machen wird. Und der eine oder andere Song wird sich gut in das Liveset integrieren lassen, denn die letzten LOA-Konzerte waren ja durchaus wieder in der Kategorie `Großartig` einzuordnen. Mitte November machen Mina und Co halt in Graz und Wien.



www.lifeofagony.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Prelude
2. Scars
3. Black Heart
4. Lay Down
5. Then
6. Empty Hole
7. My Way Out
8. Eliminate
9. Now
10. Once Below
11. Stone
12. Weight Of The World
13. When
14. I Surrender
Gesamtspielzeit: 40:52

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über LIFE OF AGONY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.10.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: