DARKRISE - Circles Of Failure
Label: Punishing Records
Mit „Circles Of Failure“ hauen die Schweizer Herren von DARKRISE bereits ihr sechstes Album raus, konnten aber in den gut 21 Jahren Bandgeschichte nicht wirklich dem Untergrund entfliehen. Der Vorgänger „Fear, Hate & Corruption“ zeigte 2016 schon, dass die Eidgenossen durch aus Knüppelvermögen haben und auch beim Nachfolger hat sich da nicht viel geändert.

Heftiger Death Metal mit überaus heißen Shouts regiert hier vorrangig, doch DARKRISE bauen immer mal wieder kleine Spielereien an Gitarre, Bass oder Schlagzeug ein. Dennoch kann so ein Track, der meist irgendwo zwischen vier und sechs Minuten rangiert, etwas langatmig erscheinen. Ansonsten gibt es grobe Knüppelorgien, stampfende Soundwände, aber auch die eine oder andere Melodie zu verzeichnen. Wirklich viel bleibt da aber leider nicht hängen und obwohl DARKRISE durchaus ihre eigene Handschrift haben, sticht da auch kaum irgendwo etwas heraus. Am besten gefallen die Schweizer aber überraschenderweise, wenn es mal weniger hektisch zugeht, wie in „Old Assholes“, das durchaus auch etwas Atmosphäre aufbaut. Das abgefahrene „Next“ hat auch seine Momente, ist mir aber dann doch viel zu hektisch um da wirklich mitbangen zu können.

Wer jedoch Truppen wie GOD DETHRONED mag, der wird auch hier wahrscheinlich seine Freude haben, denn technisch gesehen haben DARKRISE wirklich einiges drauf und die Produktion, die zwar druckvoll, aber doch noch richtig schön Old-School Death Metal ist, passt auch absolut zum Gesamtpaket.

www.facebook.com/darkriseband


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Liar Liar
2. Old Assholes
3. Next
4. Until Death
5. Spartan
6. Daily Zombies
7. Papierkram
8. Lobotomized
9. Bullshit Theories
Gesamtspielzeit: 42:12

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DARKRISE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.09.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: