THE WEIGHT - Live Tapes
Label: DIY
Schon mit ihrer EP „Keep Turning“ konnten die Wiener von THE WEIGHT mächtig Staub aufwirbeln. Auch das Debüt mit dem schlichten Titel „The Weight“ überzeugte und baute die Fanbase der Classic Rocker, die sich gerne irgendwo zwischen LED ZEPPELIN, URIAH HEEP und PINK FLOYD bewegen, weiter aus.

Zwei Jahre nach dem Debüt, gibt es zwar kein neues Album, dafür bereits die erste Live-Platte namens „Live Tapes“, die das Bühnentreibern der noch jungen Truppe perfekt einfängt. Man hört zwar sogleich, dass die Zuschauerschaft eher klein und fein, dafür umso enthusiastischer ausgefallen ist. Mit der „Ochsentour“ festigten THE WEIGHT aber ihren Ruf als starke Live-Band und sollten somit in Zukunft immer größere Fanmengen zu ihren Konzerten ziehen können.

Der Sound ist authentisch, organisch und zeigt eine gut eingespielte Band, die offensichtlich weiß was sie tut. Egal ob straightere 70s Rocker oder psychedelische Ausflüge mit langen instrumentalen Parts wie beim 10-Minüter „Hammer Cross & Nail“, die Jungs liefern hier ab. Man hört und spürt hier aber nicht nur das Können und ein Gespür für Musik, sondern auch verdammt viel Herzblut, Schweiß und Arbeit heraus. Zudem versichern die Musiker von THE WEIGHT, dass hier überhaupt nicht nachgearbeitet wurde und man die pure Live-Atmosphäre der Truppe ungeschönt und unangepasst serviert bekommt. Das glaube ich den Jungs auch sofort, denn so authentisch und sympathisch wie „Live Tapes“ tönt, kann man eigentlich nichts daran bemängeln. Und es dürfen sich die Wiener noch lange weiter drehen – Keep Turning Jungs!

www.theweightrock.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Hard Way
2. Inside
3. Rich Mans Pride
4. Money Ain´t For Keeping
5. Hammer, Cross And Nail
6. Get Some
7. Keep Turning
8. Trouble
9. The Preacher
10. The Doctor
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE WEIGHT

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.09.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: