DER BLUTHARSCH - Joyride
Label: WKN
Spätestens mit ihrem 2015er Album „Joyride“ sind die Österreicher DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND definitiv beim Psychedelic/Space Rock angekommen. Das zeigt sich schon beim Cover, welches die drei Hauptprotagonisten uniformiert wie in Zeiten vor der Hinzunahme des Namenszusatzes, im Comicstil gezeichnet, in bzw. neben einem Cabrio in einer sehr psychedelischen Landschaft zeigt. Sinn für Humor hatte die Truppe um Albin Julius ja schon immer.

Musikalisch wird eine Mischung aus Psychedelic Rock mit Elektronik-Einflüssen geboten, die Produktion hat einen gewissen Garagen-Flair, welcher jedoch perfekt mit Marthynnas kühlem, aber melodischen Gesang zusammenpasst. Das Album verströmt eine ziemlich drogenvernebelte Atmosphäre (nicht umsonst die Empfehlung: For maximum listening pleasure only listen when chemically imbalanced), ist aber auch, vor allem durch Marthynnas Gesang, sehr eingängig ausgefallen. Mit Matt Howden von SIEBEN und seinem Violinenspiel auf den Stücken „Cold Freedom“ und „Mighty Might“ ist auch wieder ein alter Bekannter als Gastmusiker zu hören. Weiters geben sich auf „Joyride“ auch Nicholas Tesluk von den amerikanischen Folk-Urgesteinen CHANGES sowie Mitglieder der kroatischen Psychedelic Rock Truppe SEVEN THAT SPELLS ein Stelldichein.

„Joyride“ ist definitiv wieder eine starke Scheibe aus dem Hause DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND und eignet sich mit seiner Eingängigkeit aber auch Düsternis wohl perfekt als Soundtrack für die eine oder andere nächtliche Spritztour, natürlich standesgemäß im Cabrio.

www.derblutharsch.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Drive Me Far
2. Sea Of Love
3. Falling Out Of Time
4. Cold Freedom
5. Mighty Might
6. Resume!
7. Innocent
8. Reach The Stars
9. Not Quite Evil
10. Immolate My Dreams
Gesamtspielzeit: 55:32

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DER BLUTHARSCH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.09.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: