GOV’T MULE - Bring On The Music - Live At The Capitol Theatre
Label: Mascot Label Group (rough Trade)
Kein GOV’T MULE Konzert gleicht dem anderen, können doch Warren Haynes und seine Mannen auf ein Repertoire von über 300 Livesongs zurückgreifen. Und wer in das GOV’T MULE Universum schon einmal eingetaucht ist, oder ein Livekonzert besucht hat, der weiß dass sich die Band darauf versteht, diese 300 Songs auch noch virtuos abzuändern. Das sich aber auch die gleichen Veröffentlichungen jetzt mittlerweile unterscheiden ist aber neu! Auf der jetzt erschienenen „Bring On The Music“ ist das der Fall. Hier unterscheidet sich die Tracklist komplett zwischen CD und DVD bzw. BluRay. Also empfiehlt es sich gleich die Box mit 2 CDS und 2 DVDs zu kaufen die nur um ein paar € teurer ist als die Einzel-CD. Wer es sich natürlich lieber auf BluRay reinziehen will, wird nicht davonkommen, sich auch die Doppel CD zu leisten, um in den Genuss des kompletten Konzerts, das zum 25-jährigen Bandbestehens gespielt wurde, zu kommen.

Auf beiden Ton- bzw. Bildträgern wird dem Zuhörer Bluesrock in bester Vollendung geboten, wobei hier zum Jubiläum mehr auf die eigenen Songs geachtet wird und auf Coversessions, wie sie GOV’T MULE meistens jedes Jahr zu Halloween zelebrieren, verzichtet. Fast jeder Song wird mit einem ausschweifenden Solo garniert und so verwundert es auch nicht, dass man nur wenige Songs unter fünf Minuten Spiellänge darauf findet. Die langen Spielzeiten können aber mitunter auch zu einer gewissen Langeweile beisteuern. An der Aufnahme gibt es nichts zu meckern, alles kommt klar und mit gewissen Druck rüber. Zur Qualität des Bildes kann ich leider nichts sagen, da mir von der DVD/BR nur die Tonspur vorliegt.

Für den Fan sowieso ein Muss, für GOV’T MULE-Neulinge der ideale Einstieg in eine neue Welt.

mule.net

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Traveling Tune (Part 1)
2. Railroad Boy
3. Mule
4. Beautifully Broken
5. Drawn That Way
6. The Man I Want To Be
7. Funny Little Tragedy/Message In A Bottle/Funny Little Tragedy
8. Far Away
9. Sin’s A Good Man’s Brother
10. Mr. Man
11. Dark Was The Night, Cold Was The Ground
12. Life Before Insanity
13. Thorns Of Life
14. Revolution Come, Revolution Go
15. No Need To Suffer
16. Dreams/Songs
17. Time To Confess
18. Comeback
19. World Boss
20. Bring On The Music
21. Traveling Tune (Part 2)
Gesamtspielzeit: 79:28 + 78:11 + 151:13

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über GOV’T MULE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.08.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: