TIME LURKER / CEPHEIDE - Lucide
Label: Les Acteurs De L’ombre
Auf der vorliegenden Splitscheibe haben sich zwei relativ junge atmosphärische Black Metal Bands aus Frankreich unter dem Banner des französischen Labels Les Acteurs de l’Ombre zusammengetan, um ihre Musik einer breiteren Hörerschaft zu präsentieren.

Eröffnen dürfen TIME LURKER aus Straßburg. Das seit 2014 bestehende Einmannprojekt veröffentlichte erst 2017 ihr Albumdebüt, ebenfalls über Les Acteurs de l’Ombre, und konnte damit durchaus überzeugen. Die beiden vorliegenden Stücke „No One Is Real“ und „Unstable Night“ schließen musikalisch mehr oder weniger nahtlos am Debütalbum an und bieten atmosphärischen und melodischen Schwarzmetall, der vor allem durch die Vocals eine düstere, depressive Stimmung verströmt.

Danach geht es mit CEPHEIDE aus Paris weiter, welche neben einer EP auch bereits ihr Debütalbum veröffentlicht haben, im Gegensatz zu TIME LURKER jedoch ohne Label im Hintergrund als Eigenproduktion. Daher gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem das Duo bislang noch nicht bekannt war. An der musikalischen Qualität kann es jedoch nicht liegen, so wird das durchaus hohe Niveau von TIME LURKER gehalten und ebenfalls melodischer und atmosphärischer Black Metal geboten, der sowohl kompositorisch als auch instrumental auf ganzer Linie überzeugen kann. Mit fast zwanzig Minuten bietet man ein außerordentlich episches Stück, welches trotz der Länge niemals Langeweile aufkommen lässt.

Fazit: Der Black Metal-Underground in Frankreich scheint in letzter Zeit ständig neue, wahnsinnig starke und kreative Bands hervorzubringen, welche dann von Les Acteurs de l’Ombre auch einer internationalen Hörerschaft zugänglich gemacht werden. TIME LURKER und CEPHEIDE stellen dabei keine Ausnahme dar und die vorliegende Splitscheibe wird Fans von gut gemachtem atmosphärischem Black Metal keinesfalls enttäuschen.

www.facebook.com/timelurker/


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Time Lurker – No One Is Real
2. Time Lurker – Unstable Night
3. Cepheide – Lucide
Gesamtspielzeit: 32:33

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über TIME LURKER / CEPHEIDE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.07.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: