NOTRE DAME - Coming Soon To A Theatre Near You
Label: Osmose Productions
MEINE HERREN !! Derart gewichtige Worte aus meinem Munde lassen mich selbst in Ehrfurcht erstarren *ROFL* !!
Ich dachte mir erst nicht allzuviel, Snowy Shaw war mir bisher von allen KING DIAMOND - Schlagzeugern der liebste, also dachte ich mir, dass es wohl nicht so schlecht sein würde...
Mittlerweile bin ich echt DANKBAR, diese geniale Scheibe bekommen zu haben + dass ich sie dem Gore weggeschnappt habe harharhar
Ich frage mich - wie schafft man es, DARKTHRONE, KING DIAMOND, CRADLE OF FILTH, GREEN JELLY, ROB ZOMBIE, DANZIG und TYPE O NEGATIVE unter einen Hut zu bringen ? Ganz einfach - man sei komplett wahnsinnig, finde sich noch ein paar Musiker in der Klapsmühle, streue sämtliche unerlaubten Substanzen dieser Erde in die Speaker und drehe alles auf VOLL ! ARGL !!!!
Es tut mir leid, aber ich muss jetzt ALLE Songs beschreiben !!
"The Bells Of Notre Dame" wartet mit ein paar Minuten astreinem DARKTHRONE Blast, dreckigen Black Metal Vox und der persönlichen Note von NOTRE DAME auf - das Schlagzeug ist halt gut gespielt, weshalb der Martin gleich einen Drumcomputer vermutete - *löl* - der erste Eindruck zählt, und in Verbindung mit dem geilen B-Movie Plakat schaut man ersteinmal sehr dumm, muhahaha ! "Blacksmith & Co" - 3 little Pigs, sag ich, heavy + ultra sick !! Die Musiker ergiessen sich gegen Ende in einen wirren LSD - Trip, disturbing, disturbing, JAAAAA ! "Vlad the Impaler" ist eine Hommage an alle Gothicmädelz da draussen, harhar, vorgetragen von einer jungen Dame, die so irre klingt wie NOTRE DAME halt mal sind, uns es die meisten wohl gern wären, hehe, Rob Zombie + B-Movie Horrorsoundtrack, also heavy+groovig, mit SIKKKEM weiblichem Sprechgesang ! Pete Steele & Co ist als nächster dran, bei "Dracula Sucks" (welch bestechende Logik, harhar) wird alles ausgelebt, was
modrig + nach Patchouli stinkt, hehe, Elektrobeat mit gothischem Horrorgesäusel, dann eine mächtige Gitarrenwand, die sogar Thomas Brezina das Fürchten lehren würde ! Geht direkt über in "Ulv", welches mich sehr an DANZIG erinnert, mit gepflegtem ROB ZOMBIE - Rock´n Roll. "Daughter of Darkness" bietet gleich einmal eine wunderbar grausliche Version einer Klaviersonate, deren Name mir grad nicht einfällt, SIKKKE Melancholie + Cradle of Filth standen hier Pate, ich packs nimmer, weil die Vox so geil + krank sind und Snowy Shaw wieder eine kleine Blast - Sympathie spüren lässt....eigentlich eine verstörend ruhige Nummer, bei der nur das Schlagzeug den Puls am Schlagen hält ! "Sisterhood" biete ähnliche Qualitäten wie der Vorgänger, Cradle sag ich nur, aber viel bösartiger + v.a. nicht um 10 Minuten zu lang hehehe ! "Michael".....IN DIE GUMMIZELLE MIT DER SÄNGERIN ! Aber schnell ! OK, Zwangsjacke würde reichen, bei so statischem Wahnsinn..Das kommt, wenn man eine schlechte Kindheit hat - man träumt schlecht + schreibt dann Musik ! "Give Blood - Save Lives" -mittlerweile ist klar, was gemeint ist. DARKTHRONE Schlagzeug meets Rob Halford, muhahaha, Bass - Solo, yeah, BLACK & ROLL !! *rofl* Nach einem Break kommt die Sängerin wieder ins Spiel, ausser ihrem Mund bewegt sich NICHTS, trotzdem möchte ich sie lieber hinter Gittern sehen !"A Misconception Of The French Kiss" erinnert stark an den Soundtrack zu LITTLE MERMAID, muhaha, wo der französische Koch den Fischen die Köpfe abhackt + die Gräten rausreisst.... an Krankheit kaum zu überbieten. Hier wird extrem ungutes Ambiente erzeugt, unglaublich wie SCHEISS GUT diese Band ist !! Den Abschluss bildet "Horrorscope", das seinen Namen wahrlich verdient.
Und am Ende finde ich noch die Website, welche man am Promo natürlich nirgends vermerkt hatte - ist ja auch überhaupt nicht wichtig, harhar ! Und da fällt mir doch glatt auf, dass Snowy bei dieser band gar nicht Schlagzeug spielt !! Er hat dafür alle Parts ausser Gitarre, Bass + Drums übrig. Als Sängerin Vampirella hat man übrigens, so wie Cradle, eine abgetakelte Stripperin engagiert - diese hier ist aber besser als das englische Vorbild..
Auf der Website gibts auch ein paar kranke Fotos + Infos über den perversen Background mancher Members - empfehlenswert !

So. Mein Weltbild ist zerstört !
Ich will 1000 Punkte vergeben, Marin, mach was !!!! CRADLE OF FILTH sind eine abgespielte Homo - Partie dagegen ! Alle Möchtegern - Vampire da draussen - ihr habt euren neuen Meister gefunden ! KING DIAMOND... du bist FAST uninteressant geworden ! Ich sitze nach diesem Album da wie nach einem perfekten Kinofilm - halb gelähmt + noch immer total versunken.

Leute, egal wer, KAUFT DIESE SCHEIBE ! Ihr müsst nie wieder Drogen nehmen ! Ein echtes MUSS für jeden Metalfreak, selbst für die Abortionfreaks....

Fazit: ABSOLUTER Geniestreich

hem.passagen.se/notre/


7 von 7 Punkten
Corniger
Weitere Beiträge über NOTRE DAME


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 23.05.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: