TEMPLE OF THE STARS - Nightspirit
Label: Inverse Records
TEMPLE OF THE STARS heißt die neue Band des finnischen Multi-Instrumentalisten und Songwriters Tobias Tåg, bei der er gemeinsam mit dem Bassisten Niklas Norrgrann seine musikalischen Ideen im Folk/Prog/Rock/Metal-Bereich verwirklicht. Kürzlich erschien das Debüt-Album mit dem Titel „Nightspirit“, und man darf gespannt sein, welche Melodien darauf zu finden sind.

Bereits ab den ersten, von Flöte und Gitarre geprägten Tönen, wird man in lang vergangene Zeiten versetzt. Nach einer Weile erklingt die einschmeichelnde, klare Stimme von Tobias Tåg, die sich perfekt einfügt. So entsteht eine sehr dichte, urige Atmosphäre, die auch bei den weiteren Songs anhält. Es sind sehr intensive Balladen, bei denen es sich durchaus lohnt, genau auf die Texte zu hören, um sich noch stärker von dem Gehörten mitreißen zu lassen. Es gibt eigentlich keinen Song der besonders hervorsticht, da die meisten Lieder doch ziemlich ähnlich klingen, aber irgendwie macht das auch nichts aus. Mehr Variation hätte wohl das angenehme Flair zerstört.

Im Prinzip ist es Entspannungsmusik, was man da von TEMPLE OF THE STARS zu hören bekommt. Die Titel klingen alle relativ ähnlich, aber vermutlich ging es Tobias Tåg eher darum, seinen Hörern eine Klangwelt zu bieten, in der sie Abstand zum Alltag gewinnen können, und nicht so sehr um Abwechslung.
Wer sich also gerne von angenehmen Weisen verzaubern lässt, der ist hier an der richtigen Adresse.

www.facebook.com/templeofthestarsband


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Nightspirit
2. Fields Of Time
3. In The Forest Sky
4. Mist Of Morning
5. Chains Of Fate
6. Cycles
7. Ages
8. Lands Of Old
Gesamtspielzeit: 42:14

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über TEMPLE OF THE STARS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 24.06.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: