THE 69 EYES - Paris Kills
Label: Roadrunner
Hier haben wir also DEN „von 0 auf 1“ Einsteiger der Finnischen Charts. THE 69 EYES klingen auch absolut wie ihre nationalen Vorreiter HIM und Konsorten. Quasi eine Mischung aus SISTERS OF MERCY, TYPE O NEGATIVE, HIM, MOONSPELL und DANZIG. Für Fans also sicher interessante und empfehlenswerte Gothic-Ohrwürmer, für mich eher verheerend...
In Finnland hat man sogar schon mit der Vorgänger Single „Gothic Girl“ Gold kassiert. (Die spinnen die Finnen ?!?!?...*g*). Da ich mich in „Schwarzmaler-Kreisen“ aber (gottseidank) nicht sonderlich auskenne, muss ich den wahren Sinn dieses Albums wohl eher „Experten“ überlassen. Seichte Melodien paaren sich mit seichten Texten (in schlechtem Englisch – a la MOONSPELL) und flachen Arrangements. Fans der Düster-Gothic-Melancholic-„alles ist schwarz“-Rock oder so – Bewegung finden aber sicher Gefallen an dem zumindest gut produziertem Teil. Unter „Back in Black“ verstehe ich auf jeden Fall eher „das Hard-Rock Album des Jahrtausends“(laut Rock Hard) – als diesen „TYPE O HIM-SPELL“ Abklatsch. Da bleib ich doch lieber bei der „blonden“ Poser-Variante... *g*

www.the69eyes.com

MP3 - FILES:
Still waters run deep (File liegt auf www.roadrunnerrecords.de)

4 von 7 Punkten
Posergott
Weitere Beiträge über THE 69 EYES

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 23.05.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: