NOISEMASTER - Bog Of Vacuity
Label: Eigenproduktion
Die Sachsen von NOISEMASTER sind bei ihrem dritten Longplayer „Bog Of Vacuity“ angekommen. Ganze acht Jahre sind seit dem letzten Werk „Ancient Idols Fall“ vergangen, und trotzdem tönt der Drittling der Deutschen leider ziemlich undergroundig.

Vielleicht mag Underground zu einem gewissen Grad gewollt sein, wenn man auf den Pfaden von VENOM und FROST wandelt, dass das aber besser geht, haben wir schon von den Vorbildern selbst, aber auch vielen Newcomern gehört. An sich machen die Herren ihre Sache ja nicht schlecht und sollten vor allem im Club ganz gut funktionieren, doch leider wirkt das Ganze viel zu einfach gestrickt und dadurch auch gewaltig langatmig, was sich komplett durch das ganze Album zieht. Vom recht eintönigen Death Metal-artigen Gesang über die doomig-ausgelatschten Riffs bis hin zu den zähen Songstrukturen - für eine Band die bereits seit 27 Jahren existiert und drei Alben lang Erfahrung hat, ist das schon etwas enttäuschend. Dennoch gibt es Lichtblicke in Form von Atmosphäre, ein paar gelungenen Ansätzen und durchaus guten Riffs, die immer mal wieder durchblitzen. Leider hievt das die Sachsen und ihren Mix aus Death, Doom und Thrash aber auch nicht über eine Durchschnittswertung.

Da es sich bei „Bog Of Vaciuty“ um ein Album komplett in Eigenregie handelt, kann der Genrefan auf jeden Fall das ein oder andere Auge zudrücken und hoffen, dass man in Zukunft das Potential bei etwas fetterem Sound dann auch richtig nutzen kann. Zu wünschen wäre es NOISEMASTER auf jeden Fall, denn ein gewisses Talent kann man der Truppe sicher nicht absprechen.

www.facebook.com/noisemaster.metal


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Handshake Of The Grim
2. Meaty Lad
3. Medea
4. Hunter In The Deep
5. Semen And Spawn
6. Plunderer Of The Crypt
7. The Wandering Legions
8. I Feel The Sacred Oak
9. The Ashen Circle
Gesamtspielzeit: 44:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NOISEMASTER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.01.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: