NORDIC UNION - Second Coming
Label: Frontiers Records
Der zweite Gehversuch von NORDIC UNION liegt vor und schon von den ersten Tönen des Openers „My Fear And My Faith“ hört auch der Laie, dass das sehr nach ECLIPSE oder W.E.T. klingt. Ist aber auch nicht weiterhin verwunderlich, da es sich um eines der zahlreichen Projekte aus dem Hause Frontiers Records handelt, das Präsident Serafino Perugino im Jahre 2015 mit PRETTY MAIDS Fronter Ronnie Atkins und ECLIPSE-Mastermind Erik Martensson, ins Leben gerufen hat. Das selbstbetitelte Debüt erschien 2016 und wurde wie alles wo Martensson dabei ist in den höchsten Tönen gelobt. Auch bei „Second Coming“ ist es nicht viel anders. Jede Menge catchy Riffs, eingängige Refrains und Harmonien reihen sich hier zu geballten 45 Minuten Melodic Rock aneinander. Man fragt sich, wo Martensson die ganzen Melodien und Ideen für die unzähligen potentiellen Hit-Songs diverser Bands her nimmt. Auch fragt man sich wann man denn dann doch eher gleichen Liedern überdrüssig wird. Im Moment aber noch nicht, da man von Songs wie „New Life Begins“, „Breathtaking“, „Die Together“ oder „Rock‘s Still Rolling“ einfach zu sehr in den Bann gezogen wird, um sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Also für alle Fans von Bands wie ECLIPSE, PRETTY MAIDS oder W.E.T. kann hier eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Für alle anderen eigentlich auch! Die glatte 7 gibt’s nicht, weil es doch dann zu sehr an die letzte W.E.T-Scheibe erinnert. Da hätte man vielleicht das eine oder andere noch ändern können, aber das passiert dann vielleicht bei der nächsten Projektarbeit, bei der Martensson dabei ist und die steht mit Sicherheit bereits parat um die Ecke.

www.facebook.com/NordicUnionMusic


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. My Fear And My Faith
2. Because Of Us
3. It Burns
4. Walk Me Through The Fire
5. New Life Begins
6. The Final War
7. Breathtaking
8. Rock’s Still Rolling
9. Die Together
10. The Best Thing I Never Had
11. Outrun You
Gesamtspielzeit: 45:07

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über NORDIC UNION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.12.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: