TY TABOR - Safety
Label: SPV
Über Langweile kann Ty Tabor ja wohl zur Zeit nicht klagen. Der eigentliche KING’S X Gitarrist hat erst vor einem Monat das Debut seines Nebenprojekts THE JELLY JAM auf den Markt gebracht und wartet jetzt mit seiner aktuellen Soloscheibe "Safety" auf. An den Schlagzeug-Kesseln sitzt übrigens ein weiteres KING´S X Mitglied, Jerry Gaskill. Nun aber zum Output. "Safety" besteht aus zehn perfekt arrangierten Songs mit den unverkennbaren Tabor-Melodien, die teilweise stark an die Beatles erinnern, teilweise aber auch in einen leicht naiven Zyklus rutschen. Darüber hinaus fehlt den Songs leider der notwendige Biss. Gerne akzeptiert man diese Tatsache mal bei den KINGS oder seinen etlichen Nebenprojekten, doch irgendwann sollte auch Ty aus seiner Kuschelhäschen-Phase erwachen und etwas, mit mehr Balls, rausbringen. Nichts desto Trotz hat es unser guter Ty wieder mal geschafft ein technisch, äußerst perfektes Album abzuliefern, dass jedem KING’S X Freak ein paar Freudentränen in die Augen treiben sollte. Metalheads aber sollten aufpassen. Die manchmal extrem poppigen Parts könnten hier schon mal die Wirkung einer Schlaftablette haben. Doch wer mit seiner Freundin ein nettes Löffelchen-Stellung-Schäferstündchen verbringen möchte kann bei dieser Platte bedenkenlos zugreifen.

www.kingsxonline.com


4.5 von 7 Punkten
Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über TY TABOR

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: