INVOKER - Cursed To Feel
Label: Reality Records
Dass es nicht nur in den Staaten ordentliche Hardcore-Formationen gibt ist schon längst kein Gerücht mehr und so verwundert es auch nicht, dass die Post-Hardcore´ler INVOKER aus der Schweiz stammen und sich gemeinsam mit Truppen wie BEING AS AN OCEAN, NAPOLEON oder COUNTERPARTS schon ihre Live-Sporen verdienen und mit der EP „Loose Lips, Sing Ships“ sowie dem Full-Length Debüt „Four Wall Nightmare“ eine Fanbase und begeisterte Kritiker gewinnen konnten.

Dass die Jungs zudem vor allem für intensive Live-Shows gelobt werden, verwundert ob der neuen EP „Cursed To Feel“ absolut nicht. Dass man hier nicht nur Wut und Aggression in bester HC-Manier ablässt, zeigt schon der Titel, denn INVOKER schaffen es hier noch eine gute Schippe Emotion und ein paar ruhige Momente, nachzulegen. Der dadurch entstehende Kontrast schafft es, die heftigen Momente noch intensiver erscheinen zu lassen. Auch im Gesang von David, der meist recht angepisst tönt, hört man immer wieder eine emotionale Nuance raus, was den etwas moderner ausgefallenen Sound der Schweizer noch weiter von der Masse abhebt. Vielleicht mangelt es den fünf Kompositionen, die eben zwischen traditionellem Old-School Hardcore und ihrer modernen Post-Version davon schwankt, etwas an Abwechslung, doch durch die Intensität und pure Energie machen das INVOKER auf jeden Fall wieder wett und lassen auf ein baldiges neues Full-Length Werk hoffen. Bis dahin, kann man sich den 16 intensiven und heftigen Minuten aber sowieso einige Male hingeben.

www.facebook.com/weareinvoker

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Black And Blue
2. Cursed
3. The Novel
4. Cease To Exist
5. End Me
Gesamtspielzeit: 16:05

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über INVOKER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.10.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: