LACRIMA CHRISTI - Maskenball
Label: Iron Curtain Records
LACRIMA CHRISTI sind eine vierköpfige Death/Thrash - Metal Band aus Kassel, Germany. Und so klingt auch ihre Mischung aus gutem altem deutschem Death/Thrash Metal a la MORGOTH, PROTECTOR etc... - angereichtert durch sich immer wieder sphärisch ergänzende Keyboard-Passagen, die dem ganzen auch hie und da einen ordentlichen Touch von BATHORY und Konsorten gibt. Der Gesang ist zum Glück auch sehr "traditionell" gehalten, und es wird auf das heutzutage obligate nervige Black Metal Gekreische "Gott sei Dank" verzichtet. Bis auf die damals eher unüblichen Keyboards, hätte ich auch geglaubt, dass "MASKENBALL" ein Relikt der guten alten deutschen Thrash/Death Bewegung vergangener Tage ist. Das Ganze ist einigermassen eingängig gehalten, und vor allem die besagten Keyboards finde ich sehr angenehm eingesetzt. Textlich gibts natürlich den üblichen "Dunkel-Kram".
Wer also auf obig genannte Bands abfährt sollte dem Deutschen Vierer ruhig einmal ein Ohr leihen - zum Beispiel auf deren Homepage. Dort findet man auch weitere Infos und Kontaktadressen, etc. Bis auf das "schwächelnde" Cover ist auch das Booklet durchaus professionell gestaltet.

Axelanda "da Huhn" Posergott

www.lacrimachristi.de


4 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über LACRIMA CHRISTI


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: