LUNATIC GODS - The wilderness
Label: Shindy Productions
Also ehrlich, viel fällt mir zu LUNATIC GODS nicht ein - schneller, technisch versierter Death Metal der Marke ältere HYPOCRISY, MONSTROSITY und Co. trifft auf Progressive- und Folk-Elemente... Was soll der Scheiß??? Sein wir mal ehrlich, sich durch derartige Einflüsse und Elemente von der "breiten" Masse abzuheben ist doch mehr als lächerlich, wenns scheiße klingt, dann interessierts doch keinen mehr?! Weder passen diese "innovative" Elemente zum Rest der Musik, noch sind sie gut in die Musik eingefügt - und die stellenweise grottenschlechten cleanen Vocals geben dem ganzen noch den Rest. Ok, jeder Part für sich allein betrachtet mag ja nicht schlecht sein, einige Folk-Parts klingen sogar ganz gut, nur passt das ganze einfach nicht zusammen, verdammt! Ich verstehe einfach nicht, wie man ein ansich gutes Death Metal-Album derart verhauen kann, noch dazu hätte ich Labelboss und SANATORIUM-Basser/Vokalist Martin ein besseres Gehör zugetraut... Mag sein, dass ich mich wiederhole, aber LUNATIC GODS sind mir persönlich zu innovativ und bauen zu viele Einflüsse derart ungeschickt, chaotisch und verwirrend in ihre Musik mit ein, dass ich mir "The wilderness" nicht einmal durchgehend anhören kann, ohne dass mir die Birne platzt...
Das Cover ist auch noch grottenschlecht, dafür is die Produktion ok - für die ansich musikalisch nicht schlechte Leistung schauen objektiv gesehen mal 2.5 Punkte raus, mehr is das Teil einfach nicht wert...

www.lunaticgods.sk


2.5 von 7 Punkten
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über LUNATIC GODS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: