HARTMANN - Hands On The Wheel
Label: Pride & Joy Music
Den meisten sagt der Name HARTMANN wahrscheinlich eher nichts. Als Sänger der Powermetal Band AT VANCE oder als Gitarrist bei AVANTASIA, EDGUY, RHAPSODY OF FIRE oder den Rock Meets Classic Konzerten ist Oliver Hartmann als charismatischer Glatzkopf am Mikro und an den sechs Saiten dann schon eher eine Begriff. 2005 brachte er unter dem Bandnamen HARTMANN das von allen Kritikern hochgelobte Album „Out In The Cold“ heraus. Mit den Nachfolgewerken und einer Live DVD/CD wurden sie schnell zum Liebkind des deutschen Hardrocks.

Mit dem neuesten Streich zeigt Hartmann wieder seinen Facettenreichtum. Hier findet man Zitate aus allen Bereichen der Musik: Blues, Soul, Hard und Heavy. Es ist für jeden etwas dabei. Ich finde aber, dass dieses Album nicht an seine ersten Erfolge rankommt und Oliver Hartmann immer mehr zum Singer/Songwriter der Szene avanciert. Soll aber nichts Schlechtes bedeuten. Spaß und Laune macht dieses CD allemal. Songs wie „Don‘t Want Back Down“ oder das Duett mit MR. BIG Shouter Eric Martin, „Simple Man“, sind immer noch von sehr hoher Qualität. „Heart Of Gold“ (hier handelt es sich nicht um eine Coverversion vom Neil Young Klassiker), „Last Plane Out“, „Your Best Excuse“ oder „The Sky Is Falling“ gehen gehörig ins Ohr und zeigen sehr gut was Hartmann als Komponist, Gitarrist und Sänger (seine Stimme umfasst ein Stimmvolumen von vier Oktaven) drauf hat.

Ausfälle gibt es nicht, aber auch keinen großen Überraschungen. Gewohnte Qualität wird hier abgeliefert und mit der kann man sehr gut leben!

oliverhartmann.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Don’t Want Back Down
2. Your Best Excuse
3. Cold As Stone
4. Simple Man
5. Last Plane Out
6. Soulmates
7. The Harder They Come
8. Dream World
9. I Remember
10. Lost In Translation
11. The Sky Is Falling
12. Heart Of Gold
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über HARTMANN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.08.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: