TRASH BOAT - Crown Shyness
Label: Hopeless Records
Nachdem die Briten von TRASH BOAT mit „Nothing I Write You Can Change What You´ve Been Through” 2016 durchstarteten, legt das junge Gespann mit dem etwas eingängigeren Titel “Crown Shyness“ nach und liefert dazu passend auch ziemlich catchy Kost aus dem Punk- und Melodic Hardcore-Sektor.

Easy Listening für Pop-Punk Fans könnte man salopp sagen, doch TRASH BOAT haben auf jeden Fall auch Hardcore Wurzeln und Tobi Duncan weiß durchaus auch mal zu brüllen, wenn er nicht gerade einem seine Vocals in die Gehörgänge bohrt. Nach ein paar eingängigen Genre-Nummern zeigt man sich aber auch etwas tiefgründiger mit „Old Soul“, intensiver mit „Controlled Burn“ oder sogar mit Akustik-Gitarre „Crown Shyness“. Zum Schluss kann das treibende „Love, Hate, React, Relate“, das seinem Titel entsprechend auch wieder tiefgründig und emotional daher kommt, punkten. Der Rest geht gut von der Hand, ist mehr als solide gespielt und macht einfach Spaß. Man merkt auch, dass die Jungs gerne auf der Bühne stehen und dort einfach mal die Sau rauslassen, die Fans zum Mitsingen animieren und eine gute Zeit haben. So gesehen machen Fans des eingängigen, anständigen und kurzweiligen Punk/Post-Punk/Melodic Hardcore mit den Briten TRASH BOAT und „Crown Shyness“ definitiv nichts falsch.

www.trashboat.co.uk


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Inside Out
2. Shade
3. Nothing New
4. Old Soul
5. Controlled Burn
6. Don´t Open Your Eyes
7. Crown Shyness
8. Silence
9. Undermine
10. Love, Hate, React
11. Relate
Gesamtspielzeit: 37:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über TRASH BOAT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.08.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: