DC4 - Volume 1
Label: Risings Sun
DC4 wurden 1997 in der Stadt der Engerl (L.A. für die Langsameren unter uns) gegründet und spielen Rock. Sie sind aber keine typische L.A. Pussy Rock Band. DC4 sind seit Beginn an Independent unterwegs und spielen Rock. Sie sind aber auch keine Indierock Band. Und was machen die dann so??? Ja wenn sich das so einfach beschreiben lassen würde! Rock klingt doch schon mal gut. Vom Feeling und den Arrangements her erinnert die Musik an so 70er Jahre Bands wie FREE oder LED ZEPPELIN. Kaum hat man sich an diesen Gedanken gewöhnt, punken die Jungs auf einmal drauf los. Punk Rock also? Auch nicht so ganz. Da würden dann die langsamen Nummern wieder nicht passen. Puhh! Sagen wir doch einfach stilistisch vielfältiger Modern Rock. Ist doch eh voll im Trend im Moment. Die Gitarrenarbeit auf Volume One ist tipp topp in Ordnung. Die Stimme von Chefsänger Jeff Duncan ebenfalls. Da hat wohl wer ziemlich viel SOCIAL DISTORTION gehört. Wer auf CREED, NICKELBACK und Konsorten steht, wird auch mit DC4 was anfangen können, wenngleich sich doch etwas erdiger, direkter und wahrscheinlich auch cooler reinknallen als die Chartbuster-Kollegen. Mit einem zahlungskräftigen Label und fetter PR im Rücken könnten DC4 sicher einige Alben mehr unters geneigte Rock Volk bringen.

www.dc4online.com


4.5 von 7 Punkten
Gregor
Weitere Beiträge über DC4


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: