THE AMSTERDAM RED LIGHT DISTRICT - Sapere Aude
Label: Redlight Records
Offensichlich gibt es in Frankreich nicht nur Metal oder HipHop-Bands, denn mit “Sapere Aude” wissen die Herrschaften aus Lyon mit melodischem wie metallischem Hardcore mehr als zu überzeugen. Schon der Opener „Nobody Moves Like You“ gibt die Richtung für die nächsten knapp 40 Minuten vor. TARLD (wie sich die Band auch gerne abkürzt) vermengen gekonnt die gerade sehr angesagten Trademarks der Szene, um Bands wie AUGUST BURNS RED oder OF MICE AND MAN.

Im darauffolgenden „The Best Is Yet To Come“ schaut dann gleich mal Liam Cormier von den CANCER BATS für einen stimmlichen Beitrag vorbei. „Need“ schraubt den Härtegrad sogar noch etwas nach oben, und Sänger Elio Sxone kotzt sich genüsslich aus, und gerade dann wenn sie auf die melodischen Gesangsparts wie z.B. in meinem persönlichen Highlight „Carry On“ verzichten, erinnern sie eher an großartige energetische Hardcore-Bands wie A GHOST OF A THOUSAND oder THE GALLOWS (zu Frank Carter-Zeiten).
Im abschließenden Titeltrack gibt dann noch ein mächtiges politisches Statement, und Percussions die an niemand geringeren als SEPULTURA zu `Roots`-Zeiten gemahnen.

„Sapere Aude“ ist ja inzwischen schon das dritte Album der Band aber mit diesem Output werden sie sich mit Sicherheit auch ein großes Publikum außerhalb ihrer Heimat Frankreich erspielen können, denn den Vergleich mit diversen Genregrößen braucht das Quartett in keinster Weise scheuen.


www.tarldtheband.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Nobody Moves Like You
2. The Best Is Yet To Come (feat. Liam Cormier)
3. Need
4. Wild Life
5. Carry On
6. Over The Fence
7. Waiting For The Day
8. The Whole City Burns
9. Evil Stackholders
10. Sapere Aude
Gesamtspielzeit: 35:23

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über THE AMSTERDAM RED LIGHT DISTRICT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.07.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: