GENITORTURERS - Flesh is the Law
Label: G-Force Records
Bei den GENITORTURERS handelt es sich um David Vincent, früher Grunzer und Frontmann von MORBID ANGEL, und seine Domina-Dauer-Freundin Gen. Ihr gemeinsames Projekt die GENITORTURERS gibt’s bereits seit 1993. Bis jetzt waren sie musikalisch vor allem in den Staaten und in Japan erfolgreich, aber den großen Durchbruch in Europa haben sie noch nicht geschafft. Mit ihrer vorab EP „Flesh is the law“ werden sie das wohl auch nicht schaffen. Ihre Musik klingt irgendwie nach KISS und ALICE COOPER und wurde nur mit ein paar Industrial Samples aufgepeppelt um im 2. Millennium bestehen zu können. Wenn man dann noch genauer über die Texte nachdenkt (siehe „Public Enemy #1“ und „Guns are good“) versteht man wirklich, warum die GENITORTURERS des öfteren auf Fetish Festivals und Sexmessen auftreten. Aber das wird auch mehr an ihrer extravaganten und angeblich genialen Bühnenperformance liegen welche live piercing und eine Lack & Leder Show beinhaltet. (Tipp: im Mai sind die GENITORTURERS mit D.KAY.COM und LAST RITES im deutschsprachigen Raum unterwegs – genaueres gibt’s unter der Rubrik Dates!)

Als Anspieltipp kann ich euch nur „Flesh is the law“ empfehlen. Der Rest klingt irgendwie schal. Da nützt es auch nichts mehr, dass diese EP als Special Edition auf 1000 Stück limitiert wurde und dafür 2 Sticker enthält. Aber warten wir mal ab, was das noch im diesen Jahr erscheinende Album bringt.

www.genitorturers.com


2 von 7 Punkten
Stiga
Weitere Beiträge von Stiga

Weitere Beiträge über GENITORTURERS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: