Interview mit AUDREY HORNE - die Muppet Show des Rock


[ENGLISH VERSION BELOW]

AUDREY HORNE sind dieser Tage die Rock-Sensation schlechthin. Vom melancholischen Post Rock hin zum Classic Power Rock verlief die Verwandlung von "Youngblood" bis hin zum aktuellen Kracher "Pure Heavy" wie am Schnürchen. Wir trafen uns mit Frontmann Toshie, der uns bereitwillig Informationen über das Tourleben, die Freundschaft zu Johan Hegg und der Liebe zu den Muppets erzählte!



Die Tour ist fast vorbei – nur noch eine Show morgen und die heute natürlich. Wie lief es bisher?


Es lief sehr gut. Alle Shows waren sehr gut, auch wenn es ein bisschen auf und ab ging. An einigen Orten hatten wir große Crowds, an anderen kleinere, aber die Shows liefen großartig, egal wie viele Leute da waren. Wir mögen die Tour auch besonders, weil die Bands mit denen wir unterwegs sind – PET THE PREACHER aus Dänemark und 77 aus Spanien – beides exzellente Bands und wirklich nette Leute sind. Eine tolle Tour, in jeglicher Weise.




Kling gut! Und jetzt freut ihr euch schon auf zu Hause, oder würdet ihr die Tour gerne länger machen, wenn ihr die Chance hättet?


Wir haben eigentlich gerade gestern darüber gesprochen, denn irgendwie freust du dich immer auf zu Hause. Die Kojen im Bus sind wie Särge, musst du wissen. Und ab einem bestimmten Punkt tut dir alles weh wenn du in den Dingern schlafen musst und du wirst müde von all dem. Wir sind jetzt seit drei Wochen auf Tour und nach dieser Zeit kommst du in die richtig geniale Form als Band – und dann wiederum willst du natürlich weitermachen. „Fuck – jetzt sind wir richtig drin“. Leute sagen, dass jede Show so gut ist wie die vorherige, aber wir bemerken dann die kleineren Dinge, die Shows für uns selbst besser machen. Was den Komfort und die Familie betrifft willst du heim, aber als Band soll es immer weitergehen.


Lass uns über die Setlist sprechen. Abgesehen von einem Song, habt ihr nur Songs von „Youngblood“ und „Pure Heavy“ drinnen. Gab es da negative Reaktionen darauf? Ich meine, ich selbst vermisse auch die Songs von „Le Fol“ oder „Audrey Horne“...


Ja klar, es gibt immer Leute die kommen und fragen: „warum habt ihr diesen oder jenen Song nicht gespielt?“, aber auf dieser Tour... als wir die Setlist zusammen stellten, wollten wir das neue Album promoten und haben so viele Song wie möglich davon genommen, dann haben wir welche von „Youngblood“ dazu gemixt. Dann dachten wir, wir brauchen noch alte Songs, also überlegten wir, welche wir wieder von der Liste nehmen. Und jedes Mal wenn wir einen rausschmeißen wollten, fühlten wir uns, als würde die Show weniger gut werden. Also entschieden wir – ok fuck it – auf dieser Tour machen wir halt fast nur die beiden Alben. Wir wussten, dass Leute nach alten Nummern fragen würden, aber wir wollten es für diese eine Tour einfach so haben. Auf der nächsten können wir ja...


...eine Art Best Of machen?


Yeah – exakt!




Ich durfte euch ja schon mehrmals auf Festivals und im Vorprogramm von GRAND MAGUS erleben. Wie kam es dazu, dass ihr euch dieses Mal für eine Headliner-Tour entschieden habt?


Das war hauptsächlich, weil wir das natürlich tun wollten, aber auch weil wir bei den Support-Shows schon so oft angesprochen wurden, dass es so toll war und sie extra wegen uns da waren, aber es einfach zu kurz war. Also wussten wir, dass wir eine Headliner-Tour machen sollten, für die Leute die dafür bezahlen, uns zu sehen. Die Support-Shows sind gut um neue Fans zu finden, ebenso wie auf Festivals, wie in Frankreich zum Beispiel. Wir machen uns mit den neueren Alben sehr gut dort. Bei jeder Show kommen mehr Leute und wir bekommen mehr gute Kritiken. Ich war überrascht, wie viele Leute kamen und mir erzählten, dass sie uns auf dem Hellfest entdeckten. Ich habe mit dem Promoter dort gesprochen und der meinte, dass Bands ihren großen Durchbruch hatten, nur weil sie einmal auf dem Hellfest spielen konnten. Wenn in Frankreich jemand Rock mag, dann geht er auf dieses Festival. Das Gleiche passiert immer wieder bei Support-Tourneen und darum mögen wir es auch das zu tun. Es macht natürlich mehr Spaß seine eigenen Shows durchzuziehen, aber wir versuchen einfach beides zu machen. Unser Management will, dass wir eine Support-Tour für eine größere Band irgendwann Anfang 2015 durchziehen, was wir wahrscheinlich auch tun werden.


Lass uns über euer neues Album reden. Wie kam die Idee es „Pure Heavy“ zu nennen?


Haha! „Pure Heavy“ yeah! Ich erinnere mich, als die Idee kam – was wäre wenn wir es „Pure Heavy“ nennen? – lachten wir alle und sagten... ja das ist lustig, aber das wird nicht passieren (lacht). Manchmal alberst du mit etwas herum und nach einiger Zeit... aber was wäre wenn wir es machen? Die Sache ist die – in der Musikgesellschaft in der wir in Bergen sind, gibt es Bands wie TORCHE, ENSLAVED oder HELHEIM und es gibt auch einige Hard Rock-Bands wie wir eine sind und auch Elektronik- und Pop-Bands. Ich weiß nicht mehr genau wie das alles begann, aber ich glaube der ENSLAVED-Sänger fing an darüber zu reden, dass alles Metal sei – das ist ein Metal-Festival, das ist eine Metal-Band, du hörst Metal-Musik. Und ich dachte mir, dass wir das nie sagten, wir sagten „heavy“. Wir hören heavy Musik und so weiter. Und ich glaube auch, dass er es war, der sagte, wir sollten das wieder so machen. Denk darüber nach: „Metal!“ oder „Heavy!“- „Heavy!“ ist viel cooler.



Die zwei Jungs die das Album produzierten waren da voll dabei. Als wir also ins Studio gingen, wurde plötzlich alles heavy. Hast du ein gutes Take abgeliefert, dann war es ein heavy Take, hast du dir starken Kaffee gemacht, war es heavy Kaffee. Es war einfach immer alles heavy. Und an einem bestimmten Punkt sagte keiner mehr „hallo“. Wenn wir in der Früh ins Studio kamen, grüßte jeder nur noch mit „heavy!“.

Als wir über den Albumtitel sprachen, hatten wir verschiedene Ideen – und ich denke es war der Bassist, der mit der Idee ankam: „Hey wisst ihr, das ganze Album dreht sich um Heavyness, wir sollten es einfach „Heavy“ – „Pure Heavy“ nennen. Und wir sagten so: „Yeah, aber das wird nicht passieren.“ Aber nach einer Zeit hinterfragst du den Albumtitel und dann noch eine Zeit später fühlte sich „Pure Heavy“ richtig an. Denke einfach über „British Steel“ nach. Das Selbe ist es mit Bandnamen. Die meisten Bands ziehen diesen einfach aus dem Hut oder nehmen eine spontane Idee. Es ist keine große philosophische Frage warum sie so heißen, wie sie heißen. Es ist einfach ein Name, den sie mögen. Nach einer Weile ist es dann – yeah IRON MAIDEN. Also haben wir das Album „Pure Heavy“ genannt, weil wir genau das damit assoziieren. Es ist nicht das härteste Album auf der Weilt, ich weiß.



Yeah und es ist auch verdammt schwer Härte zu messen.


Wahre Ansage Mann, wahre Ansage.


Da du Bandnamen erwähnt hattest, wie kam die Idee die Band AUDREY HORNE zu nennen. Wie viele wissen, findet man hinter dem Namen noch etwas ganz anderes im Internet.


Yeah, du wirst einen Serien-Charakter finden. Ich war mal in einer Band namens SILVIA WAYNE. Es war einfach ein erfundener Frauenname. Als wir mit AUDREY HORNE starteten, haben wir über den Bandnamen gesprochen und einige meinten, dass es cool wäre einen Frauennamen zu verwenden. Einfach weil es etwas Anderes ist, also wollten wir das machen. Es kamen ein paar Ideen und Icedale schaute zu dem Zeitpunkt die Serie "Twin Peaks" und erzählte uns bei einer Probe, dass es da diesen coolen Charakter namens Audrey Horne gibt. Und den Namen mochten wir von Anfang an. Es klingt cool, wie ich finde, somit hat es auch gepasst, aber wir haben bewusst die Homepage www.audreyhornemusic.com, weil die URL www.audreyhorne.com einer Strip-Bar oder so was gehört.




Ihr habt jetzt zwei Singles mit Video-Clips draußen. Das letzte kam erst vor wenigen Tagen raus. Wer hatte die Idee diese coolen Handpuppen zu verwenden und wie kam Johan Hegg (AMON AMARTH) in das Video zu „Out Of The City“?


Die Idee kam daher, weil wir schon länger das Muppets-Intro auf unseren Shows verwenden. Einfach weil der Song dich in gute Stimmung bringt. So dachten wir, es wäre cool, wenn wir ein Video mit dem Muppets Show-Thema drehen. Wir fanden dann eine Firma, die diese Muppets-Handpuppen, die wie wir aussehen anfertigten. In den TV-Shows hattest du immer diese verrückten Muppets und auch immer Host, meist berühmte Persönlichkeiten wie ALICE COOPER oder DIANA ROSS oder wer auch immer. Das wollten wir auch, um eine gewisse Interaktion zu bekommen. Wir wollten natürlich auch jemand Berühmten und dachten über verschiedene Personen nach. Johan und seine Frau sind schon seit Jahren Freunde von uns. Es war cool jemanden aus einem etwas anderen Sektor zu haben. Unsere Musik assoziiert man eher nicht mit AMON AMARTH oder Johan. Wir riefen ihn an und verrieten unsere Idee. Er ist ein genialer und lustiger Kerl, also sagte er – yeah, fuck, das mach ich, das wird lustig!


Also werden wir die Puppen erneut sehen?


Wir haben sie in unserem neuen Video zu „Holy Roller“ auch verwendet, aber ich denke damit sind wir jetzt fertig.




Und ihr besitzt diese nun selbst?


Ja, die gehören uns. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir sie auf dieser Tour auf die Bühne mitnehmen. Aber als wir in Paris waren um sie abzuholen, sind sie mit der Post zu spät angekommen. Wir wussten, dass wir sie erst am Ende der Tour erhalten, also haben wir gesagt: „Scheiß drauf, vielleicht nächstes Mal.“


Habt ihr die im Video selbst bewegt oder habt ihr dazu Schauspieler engagiert?


Wir hatten da Profis für dieses... äh Puppen-Schauspiel. Weil, du musst wissen wie man die Puppe dazu bringt, dass sie überrascht, wütend, oder wie auch immer, aussieht. Also wollten wir jemanden, der weiß was zu tun ist.


Ihr seid jetzt bei einem Österreichischen Label – Napalm Records. Wie ist es mit ihnen zu arbeiten?


Bisher wirklich gut. Wir haben zwei Alben bei Napalm veröffentlicht. Sie haben ein gutes Promo-Setup. Also funktioniert alles wirklich gut.


Wie wichtig ist es euch, dass ihr nach der Show die Fans trefft? Außerdem macht ihr ja auch das Facebook-Zeug selbst, liege ich da richtig? Somit sieht es so aus, als wäre das etwas, was ihr wirklich gerne macht.


Ja, das ist es! Ich glaube absolut nicht in das – wir sind die Band, das sind die Fans – Ding. Ich denke, was die Show interessant macht, ist die Interaktion zwischen dem Publikum und der Band. Ich bin auch Fan vieler Künstler und ich als Fan denke immer, es wäre viel cooler, wenn du mit den Bands reden kannst. Also wenn du eine Frage hast, kannst du sie ihm stellen oder posten und du weißt, dass die Antwort von ihm kommt, und nicht von irgendeinem Promo-Typen oder so. Für uns ist es sehr wichtig und außerdem der beste Weg eine stabile Karriere aufzubauen, wenn du mit deinem Herzen dabei und ehrlich bist. Wir nehmen uns immer Zeit um mit den Fans abzuhängen und mit ihnen zu reden. Und ich denke die Leute wissen das zu schätzen.


Also werden wir euch nachher am Merch noch treffen?


Ja, dort werden wir den Fans das Geld stehlen! (lacht)


Perfekt! Wie kam es, dass auf dem Foto von der Stage aus, nur der „Old-Guy“ immer zu sehen ist?


Hehe... Der Bassist... das war eigentlich, weil ich beim ersten Mal einfach ein Foto vom Publikum machen wollte und er sprang ins Bild. Auf dem Foto siehst du ihn regelrecht reinfliegen. Als ich das nächste Mal eins machen wollte... sagte ich sowas wie: „Ok, ich weiß du willst es, also komm ins Bild!
Das ist jetzt Tradition geworden, wir machen das jede Nacht. Es ist immer nur er, er ist der Rockstar!





Ihr springt auch gerne mal ins Publikum um mit denen abzurocken...


Ja, das machen wir oft. Es kommt aber aufs Publikum an – wenn es zu voll ist und die Leute verrückt werden, ist es irgendwie nicht recht gesund für uns und sie, wenn du eine Gitarre dort mit runter nimmst. Du kannst damit jemanden verletzen. Wir sind keine Punk Rock-Band. Wenn du zu einem Punk-Konzert gehst ist es wahrscheinlich cool und witzig, blutend nach Hause zu kommen, aber bei AUDREY HORNE würden die Leute das wohl nicht genießen. Das ist genauso der Part der Interaktion. Wir ziehen die gleiche Show ab, egal ob da tausend oder nur zwei Leute sind. Egal wer da ist, sie haben für die Tickets bezahlt und verdienen dieselbe Show, egal was passiert. Wir machen nie eine Show und sagen einfach nur, wir machen das jetzt. Es ist das was wir im Leben am meisten genießen. Jeder Show ist eine neue Chance eine wirklich gute Zeit zu haben. Du merkst es, wenn es jemand nur spielt. Wenn das Publikum aber sieht, dass es echt ist, haben sie auch viel mehr Spaß.


Hat du dein Megaphon dieses Mal mit?


Nein, nicht dieses Mal, denn wir haben keinen Song im Set wo ich es normalerweise verwende, also hab ich es daheim gelassen.


Aber hast du eine lustige oder unschöne Tourstory für uns?


Das ist immer so eine Sache... ich weiß nicht, ob es so gesund wäre das zu drucken. Ich genieße immer Sachen in unserer Show, weil wir manchmal etwas sadistisch sind. Uns Drummer hasst es, wenn jemand zu ihm rauf springt. Icedale stellt sich immer vor ihm hin und das genieße ich jedes Mal, denn es kotzt ihn komplett an. Bei einer Show stieg Arve zu ihm rauf, rutschte aus und fiel auf sein Drumkit. Der Schlagzeuger fiel nach hinten, spielte aber irgendwie weiter. Danach sagte ich: „Mann, das ist der Spirit, du hast einen verfickten Gitarristen auf dir liegen, der kämpft wieder aufzustehen, und du spielst immer noch!“
Manchmal hast du so lustige Dinge wie, jemand steigt aus um eine zu Rauchen und vergisst dem Busfahrer Bescheid zu geben. Dann fährt der Bus einfach ohne dich ab und du denkst: „Oh Fuck!“. Darum ist es wichtig immer sein Handy eingesteckt zu haben. Wenn nicht, kannst du nur hoffen, sie bemerken es, bevor sie in der nächsten Stadt angekommen sind.





Etwas komplett anderes. Wie viel Zeit hast du heutzutage noch um als Tätowierer zu arbeiten?


Dafür habe ich viel Zeit. Solange ich nicht auf Tour bin oder im Studio, arbeite ich viel an Tattoos.


Hast du dein eigenes Studio?


Nein, ich arbeite in einem. Wenn ich ein eigenes aufmachen möchte, müsste ich die Band verlassen.


Was war denn das verrückteste Tattoo das du jemals machen solltest?


Oh Scheiße, ich hab viel Verrücktes gemacht. Es ist noch gar nicht so lange her, da wollte einer diesen gelben komischen Bären aus der Jeans-Werbung – Flat Eric? Der Sitzt auf einem Schreibtisch mit einem Telefon und raucht Würstchen. Der wollte den auf seinem Arsch mit dem Telefon in Richtung Arschloch.


Gibt es noch etwas zu sagen?


Nicht wirklich, ich hoffe einfach es kommen so viele Leute wie möglich zu unseren zukünftigen Shows!






-------------------------------------------------------------------------------

The tour is almost over – only one show left tomorrow, after this one of course. How was it for you?


it´s been very good. All shows have been really good. It was a little up and down. Some places had big crowds, other were not so big, but all the shows were good, no matter how many people had been there. And it´s been a good tour, also because the bands we toured with – PET THE PREACHER from Denmark and 77 from Spain – are both excellent bands and really, really nice people. In every way, it is a really good tour.


Sounds good! And now you´re looking forward to go home or would you continue the tour if you had the chance to?


We actually talked about that yesterday, because you always wanna go home. The bunks in the bus they are like coffins, you know. And at one point everything hurts when you sleep in there and you are just tired of the whole thing. We are on tour now for three weeks and after that time you are really going in to the awesome shape as a band. And then you always want to continue. Fuck – now we´re in it. People say one show was as good as the one before, but we notice the smaller things that make the show a little bit better. For comfort-reasons and family-reasons and that stuff you wanna go home, but as a band you want to continue.


Let´s talk about the setlist. Except one song you have only tracks from “Youngblood” and “Pure Heavy”. Did you get negative reactions about this? I guess many people still love and miss “Le Fol” or “Audrey Horne”...


Yeah! There are alway people come up and ask: “why didn´t you play this song, why didn´t you play that song?”, but on this tour... when we put together the setlist, we wanted to promote the new album and put many songs of it in and then added some of “Youngblood”. And we were like - Ok, we need more old songs, which one should we take out. And no matter which one we chose, we felt like “If we skip that, the show isn´t quite as good”. So we decided. Ok fuck it – on this tour we do mainly these two albums. And we knew that people will ask for older songs, but it´s for this tour and we wanted to do it this way. On the next tour we can do...


...some kind of a best of.


Yeah – exactly!


I saw you a few times on festivals and as a supporter for GRAND MAGUS. What was the reason to kick of a headliner-tour this time?


That was mainly because we wanted to, of course, but also because, when we have done support-tours, always people come to see us and they are always like, it´s good to see you guys, but it´s too short. So we said, we need to tour as a headliner to play for the people they come to see us. I think it is a good combination to do headliner-shows and support-shows. The Support-Tours are good for building a new audience, the same is it with festivals. Like in France. We doing really great there with our latest records. With every show we get more press and bigger crowds. I was really surprised at the dates in France, how many people came up to me and said – hey i discovered you on Hellfest. I talked to the promoter and he told me you can have a breakthrough just by playing one show at Hellfest. In France, if someone likes Hard Rock, he goes to that Festival. The same thing happened when we were supporting other bands. We like to do that because of that reasons. Sure, it´s a lot more fun to do own shows, but we try to do both. Our management want us to do a support-tour for a bigger band sometimes in the beginning of 2015, which we probably will do.


So let´s talk about your new record. How came the idea to call it “Pure Heavy”?


Haha! “Pure Heavy” yeah! I remember when the idea came up – what if we call it “Pure Heavy”? We laughed and said... yeah, that´s funny... but it´s not gonna happen (laughs). You know, sometimes you can joke around with something and after a while... but what if we did? The thing is that – in the music community we are in Bergen there are Metal Bands like TORCHE, ENSLAVED or HELHEIM and there are also more Hard Rock Bands like us and some more Electronic and Pop Bands... i don´t know how it started, I think the singer of ENSLAVED started to talk about this... everything is Metal – this is a metal-festival, this is a metal-band – you are listening to metal-music. And I was like, we never said that, we said “heavy”. I listen to heavy music and so on. And I think he was the one who said, we should take that back. Think about it – “Metal” – “Heavy” – heavy is way cooler.

The two guys who produced this album where really into this. So when we went to the studio everything became heavy. If you made a good take, it was a heavy take. If you drank strong coffee, it was a heavy coffee. It was always heavy. And at some point we stopped saying hello. In the morning we came into the studio everyone said to each other just “heavy”.

When we talked about the title for the album, we had some different ideas - and i think it was the bassplayer who came with this idea. You know, the whole album is about heavy, we just should call it “Heavy” – “Pure Heavy”. And we said yeah – but that´s not gonna happen. But after a while... a album-title, you question it. And after a while “Pure Heavy” felt right for us. Think about “British Steel”. Same thing with bandnames. Most of the bands just pick a name out of a hat or someone comes with an idea. It´s not realy a huge philosophical reason for why they call what they call. That´s just a name they like. After a while it´s – yeah IRON MAIDEN. So we called it “Pure Heavy” because that´s kind of what we associate with this album. I´ts not the heaviest album in the world, I know.



Yeah, and it´s hard to meassure heaviness!


True thing man, true thing.


So as you mentioned bandnames. How came the idea to call you AUDREY HORNE, i mean if people want to check you out, the will find something completely different on the net.


Yeah. You will find a TV-Show character. I used to be in a band called Silvia Wayne. It was just a made up women’s name. When we started the band we talked about the name and some of them said, that was cool to have a women’s-name. Because it´s a bit different. And they wanted to do the same. They came up with some names and Icedale was watching Twin Peaks at the moment and he came to the rehearsal and so he told us that there is a cool character named AUDREY HORNE. And we liked it from the beginning. It´s sounds good to me, so it was OK, but we have the webpage www.audreyhornemusic.com because if you go to www.audreyhorne.com you will find a strip-bar or something like that who owns the URL.


You have two singles with video-clips out now. One was released only a few days ago. How came the idea to use these cool puppets and how did you get Johan Hegg to join you in the clip of “Out In The City”?


We came up with the idea, because we used the Muppets-Show Theme as an Intro to our shows for a couple of years now. Basically because it´s a song that gives you in a good mood. And we thought about what if we made a video with this Muppets-Show vibe. And then we found a company that customized and made muppets that look like us. And in these shows you had these crazy muppets, but there was always a human, a person that was a host. They always used celebraties for this, like Alice Cooper or Dianna Ross or whoever. We wanted to do the same to have an interaction. We wanted someone who is famous and thought about different people. So Johan and his wife have been friends for a long time. It was cool to have someone a little bit out of place. Our music is not what you associate with Johan or AMON AMARTH. We called him and told our idea. He is brilliant and fun guy, so he said – yeah, fuck i´ll do that, that would be fun!


So we will see the puppets again?


<Yeah, we used them in our new video for “Holy Roller”, but i think we are done with that now.


You own them now?


Yes, we own them. Actually we had them on the road to bring it on the stage. But when they were sent to Paris and we wanted to pick them up, they were to late. We knew that we will get them at the end of the tour and so we said, fuck it, maybe next time.


Did you move them by yourself in the videos or did you hire actors for that?


We had profressional people for this... ähm, puppet-acting. Because you have to know how to make them look surprised, angry or whatever. So we wanted someone who knows what they do.


You are now on an Austrian Record Company – Napalm Records. How is it to work with them?


It´s been very good. We have released two albums on Napalm. They have a good promo-setup. So everything is good.


How important is it for you to meet your fans after the shows? And you are doing the facebook-thing by yourself? – so it seems it´s something you really like to do.


Yeah it is! I absolutely do not believe in this – we are the band, they are the fans – thing. I think what makes the show interesting, is the interaction between the audience and the band. And I also think as a fan – i am a fan of a lot of artist. I always think as a fan it would be much cooler if you get to talk to them. So if you have a question, you can ask him or post it and you know he is answering and not just a promo-guy. To us it´s important and it´s also the best way build a more stable career, if you put your heart in it and be honest. We always take time to hang out with our fans and talk to them. I think people appreciate that much.


So people can meet you at the merch tonight?


Yeah, we´re stealing their money! (laughs)


Perfect! How came the idea to just put the “old guy” on the picture with the crowd?


The bassplayer... it was actually because, i was taking the first time the picture of the audience and he just jumped in. You see him on this picture flying in it. The next time i was doing a new foto... i was like: Ok, I know you wanna do it, so come in there!
It became a tradition, we do it now every night. It´s always him, he is the rockstar!



You are always jump into the crowd to rock with them on the floor.


Yeah we do that often. It depends on the crowd – if it´s to packed and people are to crazy, it´s kind of not healthy for us nor them if you take a guitar down there. Because you can hurt someone with it. We are not a Punk-Rock band. If you go to a concert of a Punk-Band it´s cool and kind of fun if you go home bleeding, but if you go to AUDREY HORNE and come home bleeding, i think they do not necessarily appreciate it so. That´s also the part with interacting with the audience. We do the same show if are only two people there or a thousand. Whoever is there, they have paid for the tickets and the deserve the same show, no matter what. And never do a show and say, let´s just do this. It´s the one thing we enjoy the most in life. Every show is another opportunity to have a real good time. You can see if someone is faking it. But if the audience can see this is real, they will also have a better time.


Do you have the magephone with you?


No, not this time, we don´t have any song in the set, where I’m normally using it. So i left it at home.


Do you have a maybe funny or ugly tourstory to tell?


Yeah that´s always... I´m not sure it´s healthy to print that stuff. I really enjoy stuff in our show, because sometimes we are sadistic. Our drummer hates, if one of us jumping up to him. And Icedale always stays in front of him to play and i enjoy this a lot, because it pisses him of. At one show Arve went up, facing the drummer and he slipt and felt over the drummer. The drummer felt back and continued to play. Afterwards i said: man, thats the spirit, you have a fucking guitar player over you struggling to get up again, and you are still playing man! Sometimes you have funny things like one of us gets out of the bus to have a cigarette and forgets to tell the driver and the bus goes off and you thing: oh fuck! So it´s important to have your phone with you every time. If you don´t have it, you have to hope that they will notice before the next city.


Something completely different. How much time do you still have to work as a tattoo-artist?


I have a plenty of time for that. As long as I´m not on tour or recording, i work on tattoos a lot.


You have your own studio?


No, i work in a studio. If I want to run a own studio, i had to leave the band...


What was the weirdest tattoo you ever had to do?


Oh shit, i did a lot of weird stuff. Not long ago there was this yellow bear from the Levis commercial – Flat Eric? He sits on a desk with a phone and smokes Wieners. A guy wanted him and he wanted to have the phone upwards to his asshole.


Is there anything left to say?


Not really, only I hope as many people come to our future shows!




www.audreyhornemusic.com

Autor: maxomer

Weitere Beiträge von maxomer


Zurück

Beitrag vom 22.01.2015
War dieses Interview
interessant?

1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: