Interview mit SUBWAY TO SALLY - Es war so geil, wir lieben euch!


Nach dem Konzert von SUBWAY TO SALLY in Wien in der Arena am 12.04.2014, traf ich Frau Schmitt am Merchstand am Eingang, die sich mit viel Geduld und Freundlichkeit um ihre Fans kümmerte und Autogramme verteilte. Als der Ansturm um sie verebbte, bat ich sie um ein kurzes Interview, das sie mir sofort gewährte. Wir führten ein nettes Gespräch, für das ich mich noch einmal auf diesem Weg bedanken möchte, da ihr die Müdigkeit doch schon ein wenig im Gesicht abzulesen war.


Wie hat es euch heute in Wien gefallen?


Wir sind ja jetzt schon seit zwei Wochen unterwegs, das war also letzte Konzert vom zweiten Block und es gab noch kein Konzert das so überbrodelte, das so vor Energie strotzte und bei dem alle Fans so mitgemacht haben. Es war super genial.




Spricht für Österreich.


Ja, definitiv!


Das neue Album “Mitgift” ist durchaus etwas härter, ein bisschen anders, eine Weiterentwicklung, bei der aber absolut SUBWAY TO SALLY zu hören ist. Was sagst du selbst dazu?


Ja, es ist ein Sprung, also nicht irgendeiner, sondern ein Qualitätssprung passiert. Ich glaube, dass diese Einbindung dieser neuen Nuancen und Musikrichtungen eine große Rolle spielt und ich glaube auch, dass innerhalb von Stücken Spannungsbögen geschaffen wurden, die wir bisher nicht in der Lage waren zu schaffen. Aber wir sind es!




Etwas härter als bisher!


Ja, da ist etwas ganz Großes passiert. Während das Schlagzeug, der Bass und die Gitarren unten einfach nur noch knattern, spielt die Geige und die Drehleier immer oben eine schöne entspannte Melodie darüber und es ergibt einfach so eine fantastische Spannung und es ist … ja … gelungen … den Komponisten! (lacht)
SUBWAY TO SALLY bleibt nicht stehen, sondern geht wieder weiter!



Ja das find ich gut und das freut mich auch sehr.
Ihr habt letztes Jahr als Headliner bei Gothic Meets Klassik gespielt. Wird es noch einmal so etwas in diese Richtung geben, oder ist da noch etwas geplant?



Das kann ich jetzt nicht sagen. Das kommt darauf an, ob der Veranstalter das noch einmal machen möchte. Er organisiert das und es ist halt seine Reihe. Er macht das jetzt eben erst einmal mit anderen Bands und es ist einfach eine tolle Sache. Es hat ganz viel Spaß gemacht und kam super beim Publikum an. Die lieben das.




Oh ja, ich war auch dabei!


Ja cool!
Dann muss man einfach in die Zukunft sehen, wann einmal so die Runde herum ist und alle einmal gespielt haben, dann spielen wir vielleicht ein zweites Mal dort.



Gibt es noch Pläne für die nächste Zeit?


Die nächste Zeit? Jetzt kommt erst einmal Ostern und dann kommt der große Block, also eine 10-Tages-Tour, das waren jetzt erst einmal zweimal drei Tage und dann kommt der Rest. Wir sind jetzt dann durch, so richtig durch! Es hat uns wirklich viel, viel Kraft gekostet, das Alles in dieser Form und dieser Qualität abzuliefern. Das macht man nicht so einfach aus der linken Arschbacke und jetzt müssen wir, bevor wir neue Pläne schmieden, einmal kurz durchatmen und die Akkus wieder aufladen. Es gibt immer Pläne die so wage im Hinterkopf herumgeistern, aber die sind noch nicht spruchreif. Jetzt müssen wir eben erst einmal wieder durchatmen.


Gibt es noch etwas, das du euren Fans noch sagen möchtest?


Großartig! (lacht laut auf) Es war so geil! Wir lieben euch und wir danken euch, weil es war echt ein hammer Konzert und es passiert nicht nur durch uns, sondern mit euch zusammen!




Vielen lieben Dank und noch viel Erfolg für den Rest der Tour, dass es so weitergeht.


Danke schön! Tschüß!


www.subwaytosally.com

Autor: Scatoelfen

Weitere Beiträge von Scatoelfen


Zurück

Beitrag vom 06.05.2014
War dieses Interview
interessant?

2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: