INTERVIEW MIT DECOMPOSED CRANIUM


Kranke Band, krankes Interview, aber lacht selbst! ;-)

Lugi: Was bedeutet DECOMPOSED CRANIUM?

Polsi: Es bedeutet: "die Rückkehr der südafrikanischen Wildente", was hast du denn gedacht?


Lugi: Welche Biermarke bevorzugt ihr?

Polsi: also ich sag bei dieser Frage immer: jedes Bier ist immer gut!


Lugi: Wie habt ihr euch vermehrt?

Polsi: Das versteh ich jetz überhaupt nicht! Vielleicht spielst du ja auf unseren neuen Drummer an, aber davon hast du bei Erstellung der Fragen ja unmöglich was wissen können! Also unser neuer Drummer heißt Packi und er leistet bisher gute Arbeit, muß ich sagen.


Lugi: Wer war der Bruder von Kain, und wenn ja, wieso gerade Abel?

Polsi: Wenn man die Knuspis vom Hofer aufmacht, kommt einem immer ein Haufen Brösel entgegen, die man erst einmal auflecken muss. Dann muss man noch die Pickerl wegtun und sofort zum Bäcker bringen, wo sie unter Qualitätskontrolle verschweißt werden. Dann nimmt man die drei Scheiben und klebt sie so gut es geht auf die Wand vor der Garage. Dadurch sollte man zehn Flaschen gutes Bier erhalten.


Lug: Wem wollt ihr mit eurer Musik wehtun?

Polsi: Jedem! Mich zipft ein Großteil der Menschen an, denen ich täglich begegne. In meinem ganzen Leben hab ich vielleicht zehn Leute kennengelernt, mit denen ich mich echt gut verstanden habe.


Lugi: Wieso sind Frauen besser als Politiker?

Polsi: Findest du? Naja, also wenn man es so sieht: beide quatschen groß und bringen nichts auf die Beine. Aber da ich Politik verabscheue, finde ich natürlich Frauen besser! Außerdem sind Frauen auch für die eine oder andere kleine Zärtlichkeit zu haben und das ist doch auch toll oder?


Lugi: Wo kann man euch hören?

Polsi: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen sollte man sich natürlich unser Demo "Gracless Cruel Noise" kaufen und anhören! Es repräsentiert aber nicht unseren derzeitigen Standart, denn wir entwickeln uns jetzt mehr in Richtung groovenden Death Metal. Außerdem ist unser Beitrag für die Split CD mit der deutschen Bier Metal Band BIO ROT (www.biorot.de) schon längst fertig eingespielt. Das Ding wird über Golem Records erscheinen. Außerdem kann man sich zwei alte Songs von uns bei www.vitaminic.de herunterladen. Oder man kann mir eine Mail schicken und sein Interesse bezeugen (decomposed@gmx.net), dann kriegt man vielleicht einen Song zugeschickt. Wer will, kann uns auch im Proberaum besuchen und mit uns trinken!


Lugi: Warum steht auf eurer Homepage so viel Scheiße?

Polsi: Weil ich sie gemacht habe und für den Inhalt zuständig bin. Und was anderes kann man von mir nicht erwarten, haha.


Lugi: Wie lässt sich Alk mit Grind verbinden?

Polsi: Naja, also erst einmal sollte man sich irgendwo sinnlos besaufen, am besten auf einem Metal Konzert. Dann müsste man eigentlich einen mehr oder weniger guten Gitarristen treffen, der nicht ganz so viel getrunken hat, aber dafür viel Kebap frisst. Dann komt man irgendwann drauf, dass es geil wäre, selber eine Band zu machen und dann macht man's halt. Und weil es so brutal und stumpf wie möglich sein sollte kommt nur Grind/Noisecore in Frage. Bei den künftigen Proben sauft man auch jedesmal, um den true spirit of alkgrind wieder auferstehen zu lassen. Und so lebt man halt weiter. Weitere empfehlenswerte Alkgrind Bands: Bio Rot, Orgo.


Lugi: Was hört ihr privat so?

Polsi: wir sind alle große Fans von allen möglichen Sorten von Metal. Bei mir läuft ziemlich gleichermaßen Death- und Black Metal. Manchmal auch Trash oder altes Heavy Zeug, wie z.B. IRON MAIDEN. Grindcore und Noise kommt natürlich auch dazu. Wichtig bei mir ist jedenfalls, dass die Musik ein schön großes Aggressionspotential hat. Meine Alltime-Faves: Hate Plow, Malevolent Creation, Darkthrone, Cannibal Corpse, Nocte Obducta, Krabathor, Immortal, Nasum, Six Feet Under, Deranged, Deicide, Berserk, Marduk, Extreme Noise Terror, Anal Cunt, Destruction, Sodom, Disastrous Murmur, Pungent Stench, Rotten Cold, Punishment, Plenty Suffering, Slaveson, Asmodeus und viele weitere geile Undergroundbands aus überall her. Eigentlich laufen bei mir zu ca. 50 % Demos, da ich ja auch ein eigenes Webzine namens "Graveyard" habe, das sich besonders um den Underground kümmert (www.graveyardfuck.cjb.net oder drink.to/graveyard).


Lugi: Wodurch zeichnet sich eure Mucke aus?

Polsi: Erst einmal durch den absolut beschissenen Sound, den nur wir so hinkriegen! Dann kommen noch die vielen Spielfehler, die auch typisch für unseren Stil sind. Natürlich sind alle Fehler beabsichtigt. Die Riffs sind zumeist recht einfach, glaub ich halt und krachen anständig! Dazu grunze und kreische ich so böse wie es nur irgendwie geht. Bisher hat bei uns ja ein Drumcomputer gehackt, aber wie gesagt haben wir jetzt ja einen Drummer. Drummer sind cool.


Lugi: Wieso antwortet ihr auf diese blöden Fragen?

Polsi: Um Deine Zeit zu vergeuden und um reich zu werden!


Lugi: Wessen Idee was D.C.?

Polsi: Das war am 4.11.2000 als ich Andi (guit.) auf einem Konzert getroffen hab, da war ich ein bisschen breit und hab fast immer gebangt und dann haben wir halt so gemacht, dass wir eine Band machen werden und das haben wir dann auch getan.


Lugi: Wie lange und v.a. wie oft trinkt ihr schon Alk?

Polsi: Da ich gerade mein Moped gekriegt hab, bin ich ja meist damit unterwegs. Und weil ich nicht gleich nach einer Woche meine Tafel geschraubt bekommen will, trinke ich in letzter Zeit nur an den Wochenenden, wozu ich mit dem Fahrrad in den Proberaum meiner zweiten Band Exterior (come.to/exterior - super Death Metal, like PUNGENT STENCH) fahre, wo wir uns treffen und alle zusammen mit unseren Kumpels von ROTTEN COLD trinken. Ich gehe auch oft in die Stadt in meine Stammkneipe Wutscha, wo ich trinke. Und wenn ich trinke, dann nur Bier! Ich hasse diese ganzen modernen überteuerten Mischgetränke!


Lugi: Was wollt ihr noch loswerden?

Polsi: Danke für das unterhaltsame Inti, aber das nächste Mal etwas niveauvollere Fragen bitte! Hähä, nein war nur ein Schmäh, könnte ruhig ein bisschen dreckiger sein! Grüße gehen an meine Kollegen und Kumpels EXTERIOR und an unsere Proberaumgrindkumpanen ROTTEN COLD. Weiters will ich alle anderen Undergroundbands grüßen, die ich so kenne und natürlich meinen Metalkater Jacky! Special Greetings gehen an die Leute, denen ich Geld schulde, sowie an BIO ROT und Golem Zine. Dann will ich noch die folgenden Personen grüßen: Kathi, Looser, Jürgen und überhaupt den Rest von Obsidian, die Punkband, die über uns eingezogen ist und deren Proberaum wir ruiniert haben. Weitere Grüße an den Kadaver, meine Colleghi vom Graveyard NetMagazine (Stöffl, Dikäi, Gäikilla), die Typen vom Metalbunker und von Ohrschuss, Muschi von Morbus Crohn und Achsel von Mordlust, achja und Krabathor, Disastrous Murmur und Violent Devoties, weil wir mit Exterior als Vorband von denen aufgetreten sind! An die Leser: danke für euer Interesse und besucht unsere Homepage: crash.to/cranium! Mail: decomposed@gmx.net Kontaktadresse: Daniel Polsinger Lehmweg 7 9400 Wolfsberg Austria


Lugi: Dankezön!


crash.to/cranium

Autor: Lugi

Weitere Beiträge von Lugi


Zurück

Beitrag vom 21.08.2001
War dieses Interview
interessant?

1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: