Interview mit DEBAUCHERY - Zombies, Monster und Bloodbabes


Die deutschen Death Metal Helden von DEBAUCHERY sind nicht tot zu bekommen, ganz im Gegenteil, Bandchef Thomas Gurath lässt sich weder durch musikalische, noch private Komplikationen aufhalten. Trotz vielen Steinen im Weg, entsand ein richtig starkes neues Werk. Was hinter "Germany´s Next Death Metal" steckt, erhählt er selbst.


Hi Thomas, wie geht es dir und hast du Ostern erfolgreich überstanden?


Ja läuft...



Was tut sich bei dir und DEBAUCHERY zurzeit?


Freitag zum Weekend of Horrors, Samstag Österreich, Woche drauf Club Asgard, dann Schweiz, weiter weiß ich grad nicht...neues Video zu "Animal Holocaust" kommt die Tage.



Euer neues Album hat den lustigen Titel „Germany´s Next Death Metal“, wie kam es dazu?


Ist nur ein Wortspiel. Hat mir so gut gefallen, dass es der Albumtitel wurde. Für mich hat es auch die Botschaft: wir sind eine deutsche Death Metal Band – kein US Death, kein Schweden Death – wir machen unser Ding und wir wollen auch nicht so sein wie andere.



Beim letzten Album „Rockerz & War“ hast du noch den Rock und Death Metal strikt getrennt, dieses Mal verschmelzen diese Genres wieder – wo siehst du die Hauptunterschiede zwischen den Alben?


Oh, vieles...das letzte Album war sehr experimentell. Ich hab mal alles ausprobiert. Von Keyboard Black Metal, über super schnelles 280 Bpm Blastbeat Zeugs zu Hard Rock. War cool, aber ein bisschen wie ein Sampler. Das neue Album klingt wieder mehr nach DEBAUCHERY. Sozusagen eine Rückbesinnung aufs Wesentliche. Keine Keyboards, keine Blastbeats, keine Hard Rock Stimme. Einfach Riffs, Groove, coole Songs und die bösen Vocals.



Hast du denn Favoriten auf dem Album?


"Warmachines At War" ist wohl ein Hit, "Zombie Blitzkrieg" auch. Der Text von "Animal Holocaust" ist mir persönlich wichtig.


Wie läuft die Suche nach dem Bloodbabe? Was ist die Idee dahinter und was macht ihr dann mit den Mädels?


Na die Gewinnerin spielt im nächsten Video mit, bekommt ein professionelles Shooting und wird bei XtraX, Laut.de und Virus Magazin präsentiert. Die Idee war erst nur blödes Gelaber, hat sich dann aber entwikelt und ist letztendlich eine coole Sache geworden. Vor allem durch die coolen Bewerbungen. Also es haben sich zum Beispiel ein Online Playboy Playmate und eine Pornodarstellerin beworben...



Eigentlich hätten wir uns auf der aktuellen Tour mit ONSLAUGHT treffen sollen. Ich war da, DEBAUCHERY nicht – was war los?


Hat nicht gepasst, wir wurden unter falschen Voraussetzungen auf die Tour gebucht, am Ende mussten wir absagen. Cool war nur dass ich ein paar Tage später die Zusage für die SFU Tour bekommen hab.



Wie sehen die weiteren Tourpläne in diesem Jahr aus? Bekommen wir euch demnächst zu sehen?


Andauernd, alle Dates sind auf www.debauchery.de unter Tour.



Kannst du etwas zu den Texten vom aktuellen Werk erzählen?


Tausend Dinge, aber am einfachsten ist es die Texte zu lesen :-)
Es geht um Krieg, Zombies, Monster, persönliche Erfahrungen, Amokläufer, Tierschutz und was weiß ich noch alles.




Wie siehst du jetzt auf die Ereignisse im letzten Jahr zurück, also was deine berufliche Karriere angeht?


Anstrengend, aber ich bin ja noch da. Privat gab es schwerwiegendere Probleme. Aber egal. Ein gutes neues DEBAUCHERY Album ist daraus entstanden.


Danke für deine Zeit, hast du vielleicht noch etwas was du den Fans auf den Weg geben willst?


Ja added uns bei Facebook.com/debaucherykills und hört euch das neue Album an.


www.debauchery.de

Autor: maxomer

Weitere Beiträge von maxomer


Zurück

Beitrag vom 11.05.2011
War dieses Interview
interessant?

3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: