INTERVIEW MIT VARGSRIKET


Interview mit VARGSRIKET



Eine der wohl jüngsten und motiviertesten Black Metal-Bands in der Wiener Szene: VARGSRIKET! Mehr will ich gar nicht einleiten, lest einfach selbst wie kultig die Jungs sind!

Lugi: Was und v.a. wer steckt hinter dem Namen VARGSRIKET. Stellt euch doch bitte mal kurz vor. (Namen, Besetzung, andere Bands,.. eh schon wissen!)


VARGSRIKET: VARGSRIKET sind drei Wahnsinnige, die sich zusammengeschlossen haben, um Black Metal in seiner pursten Form zu machen. Alle drei sind schon seit Jahren in der Schwarzen Szene aktiv. Wer hinter VARSGRIKET steckt ist unwichtig, da wir nur als eine Einheit funktionieren .


Lugi: Ihr frönt ja dem "klischeefreien Blackmetal" ;-) , wieso gerade dem, kann man den leichter durch den Kakao ziehen? Ihr nehmt euch doch selber nicht ganz ernst, oder?


VARGSRIKET: VARSGRIKET ist eine eingeschworene Einheit dreier eingefleischter Metaller . VARGSRIKET kommt aus unserem Innersten. Gute Musik funktioniert als solche nur, wenn sie ehrlich ist.


Lugi: Könntet ihr bitte zu den folgenden Stichworten spontan was sagen

- Hail Satan!



VARGSRIKET / Der Schlachtruf / die Kennung / das Passwort / ein Wort der Ehre / eine LEBENSEINSTELLUNG


- Warpaint


Black Metal


- 666


The Number of the Beast


- ZU-GA-BE


VARGSRIKET hat die Zu-Ga-Be vor einigen Wochen verwüstet und das Publikum mit einer eingespielten Kriegsmaschinerie im Sturm genommen.


- Hell on Earth


Das erste mächtige Aufbäumen des heimischen Undergrounds. Support + keep it alive.


- EARSHOT


Der Erstschlag - eines der bekanntesten heimischen e- Zines. Hails !


Lugi: Habt ihr auch Vorbilder? Mit welcher Band würdet ihr euch persönlich am ehesten vergleichen?


VARGSRIKET: Wir verehren die finnischen Götter IMPALED NAZARENE. VARGSRIKET orientiert aber sich nicht an anderen Bands. Wir kanalisieren in unserer Musik unseren Haß zu schwarzen Eruptionen. Das macht unser Schaffen sehr persönlich und individuell. Wir sehen uns allerdings durch einige Klassiker beeinflußt, z.B. IMPALED NAZARENE, die ersten zwei GORGOROTH Alben, die ersten drei IMMORTAL Alben, alte MARDUK, DARKTHRONE, alte MAYHEM und ähnliches. Dass Black Metal nicht ohne Alben wie "Pleasure to Kill", "In The Sign of Evil", "Show no Mercy" oder "The Return" möglich wäre, muß nicht gesondert erwähnt werden, oder doch!?! VARGSRIKET wird sich nie an Trends orientieren.


Lugi: Wird es in Bälde auch eine CD von euch geben oder beschränkt ihr euer Werken auf imposante Live-Auftritte?


VARGSRIKET: Es gibt eine unveröffentlichte Demoaufnahme. Diese wurde unseren Ansprüchen allerdings nicht gerecht, weswegen es auch in der Zukunft zu keiner Veröfflichung davon kommen wird. Aktuell sind wir mit dem endgültigen Mix unserer zweiten Aufnahme beschäftigt. Zu erwarten ist ein höchst aggressiver Black Metal Rohdiamant der hierzulande einen neuen Maßstab in Sachen Black Metal setzen wird.


Lugi: Was gefällt/missfällt euch an der Wiener Szene?


VARGSRIKET: Postiv zu bemerken wäre, dass es in Wien doch ein paar menschlich brauchbare Leute gibt, die sich auch für eine Sache einsetzen. Jedoch ist die Wiener Szene im Vergleich zu der anderer (Bundes)Länder mit nur wenigen wirklich brauchbaren Leute durchsetzt. Das hält uns aber keineswegs in unserem Schaffen auf. Wir sehen uns nahezu bestärkt unseren eigenen Weg zu gehen! Es gibt einfach zuwenig ernstzunehmende Bands, daher besteht zuwenig Interesse der Allgemeinheit, da der Fan sehr wohl, vielleicht unterbewusst, aber doch, zwischen echter Attitude und Kindergepose zu unterscheiden vermag. Paralysierte "Fans" lassen einem schon lasches Kopfnicken als Überreaktion erscheinen - entweder hat die Coolness oder die genaue Beobachtung Vorrang vor dem eigentlichen Sinn eines Konzertes - der Vereinigung von gleichgesinnten Individuen, die ihre Existenz zum Ausdruck bringen. Weiters gibt es in Wien kaum eine Möglichkeit, Musiker zu finden, da sich kaum einer wirklich ernsthaft dem Erlernen seines Instrumentes widmen will - es gibt medial und "beruflich" wenig Motivation für viele Bands, etwas GROSSES zu schaffen ! WIR werden uns dem niemals ergeben. HAIL SATAN !


Lugi: Gibt es auch eine Message hinter den Songs?


VARGSRIKET: Die Texte reflektieren unser tiefstes Inneres. Allerdings sind diese zu extrem, um veröffentlicht zu werden. Sie sind eine Reise durch die Untiefen der menschlichen Seele - eine Abrechnung mit GOTT und der Welt, ein Ausdruck unseres Hasses auf die moralische Spaltung und Verlogenheit der Christen und der anderen würdelosen Religionen - if you worship SATAN you´ll always remain individual.


Lugi: Was möchtet ihr den EARSHOT-Lesern mit auf den Weg geben?


VARGSRIKET:
SUPPORT BESTIAL SATANIC WARFARE
AGAINST THE FEEBLE NAZARENE
FUCK HIS STINKING PERVERTED SELFISH FATHER THE FILTHY BASTARD´S MOTHER WHORE
AND ALL OF HIS ROTTEN DEGENERATED CHILDREN HAIL THE BATTLE CRY

HAIL SATAN



Lugi: Danke, dass ihr euch für das Interview Zeit genommen habt!


VARGSRIKET: HAILS !


Kontakt: headquarter@vargsriket.com


www.vargsriket.com

Autor: Lugi

Weitere Beiträge von Lugi

0 bereits abgegebene Kommentare


Zurück

Beitrag vom 11.07.2001
War dieses Interview
interessant?

4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: