Interview mit VISCERA/// - Nichts ist gut in Italien


VISCERA/// sagen, nichts sei gut in Italien. Ganz so eng würde ich das aber nicht sehen: die italienische Metal-Szene muss sich nicht genieren, sie kann sich sogar durchaus sehen lassen. Neben ihren Landsleuten MORKOBOT, UFOMAMMUT oder LENTO, um halbwegs im Genre zu bleiben, schauen die Psychedelic Post Metaller von VISCERA/// keinesfalls schlecht aus.



Servus, wie geht's? Alles gut in Norditalien?

Nichts ist gut im Norden von Süditalien, whatever.


Erzähl uns doch bitte was über die Geschichte von VISCERA///!

Wir haben 2000 als Brutal/Death/Grind Band begonnen, aber über die Jahre hat sich einiges verändert. Einflüsse, Leute, Standorte, Stimmungen... Wir sind mit der Band älter geworden.


Ich habe gehört, euer neues Album heisst "2: As Zeitgeist Becomes Profusion of the I"?

Da hast du richtig gehört. Es ist unser zweites Full Length Album nach dem 2007er Release "Cyclops". Es ist ein Konzeptalbum, das, wie das erste, Teil eines größeren Konzepts ist, das sich über 3 Alben ziehen soll. Eines fehlt dann also noch.


Eure Musik lässt sich als Mischung aus Doom, Psychedelic und Black Metal beschreiben. Was sind die Wurzeln von VISCERA/// und was hat es mit dem /// auf sich?

Die Wurzeln von VISCERA/// sind die Wurzeln von 4 Leuten, die (manchmal) diagonal entgegengesetzte musikalische Vorlieben und Backgrounds haben. Die Idee hinter dem /// war unseren Namen einzigartig zu machen und eventuelle Copyrightverletzungen zu vermeiden.


Wie wichtig sind euch Live Shows?

VISCERA/// macht ohne Live Shows keinen Sinn, weil unsere Musik genau dann letztendlich greifbar wird.


Was macht eure Musik so unerträglich?

Das wissen wir wirklich nicht, aber wenn das der Eindruck ist, den wir nach außen vermitteln, well, we win.


Was sind eure Pläne für die Zukunft? Vielleicht eine Tour mit dem neuen Album?

Klar werden wir das Album auch live promoten, aber wir wollen jetzt keine großen Töne spucken und Sachen versprechen, die wir dann eventuell nicht einhalten können.


Was fällt dir zu folgenden Wörtern ein:

Gott und Satan


Ausreden für Streit

Die Erde

Ein besserer Ort ohne Menschen


Musik

Kenne nichts unter diesem Namen.


Drogen

Mama liest unsere Interviews


Ornella Muti

Früher ein Sexsymbol, jetzt eine Plastikoma


Falco

Der Vogel? Der Sänger? Jetzt häng ich.


Dario Argento

Wir hatten WIRKLICH bessere Regiesseure...


Sunn o)))

Ein Wort. Ein Akkord.


Ein paar letzte glorreiche Worte?

Glaubt nicht, dass wir happy sind, nur weil wir aus dem sonnigen Italien kommen. It sucks.


Interview von Gastautor Ingo

www.myspace.com/detestatio

Autor: gast

Weitere Beiträge von gast


Zurück

Beitrag vom 09.01.2011
War dieses Interview
interessant?

2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: