Interview mit SWASHBUCKLE - wir feiern Partys auf dem Mond


Trotz sämtlicher Warnungen vor diesem Interview ist es doch sehr harmlos und lustig verlaufen. Admiral Nobeard erzählte von seiner abenteuerlichen Reise nach Italien und dass die Band in Zukunft eine party-feiernde Kolonie auf dem Mond aufbauen möchten. Jedoch liest selbst:

Hallo Admiral Nobeard.


Hey, wie geht’s dir?


Oh danke gut und selber?


Sehr gut danke.


Wie ist eure Tour bisher gelaufen?


Super. Alle Bands kommen wunderbar miteinander aus, die Menge ist gut drauf, jeder hat Spaß, ich rieche beschissen…eine super Tour also *haha*


Hast du irgendwelche lustigen Geschichten für mich auf Lager, die euch bisher auf einer Tour oder auf einem Konzert passiert sind?


Puh bis jetzt?! Naja, Typen, die sich jedes Mal betrinken…Tour halt *haha*.


Ich habe ein Video gesehen von eurem Tourbus der gebrannt hat.


Oh ja…das war letztes Jahr beim Paganfest.


(Managarm von Varg geht vorbei – Admiral Nobeard: „Hey Dude, you got some shit on your face“ – Managarm: „Oh really?? Fuck that”)

Der Bus hatte auf einmal Feuer gefangen, als wir auf dem Weg nach Italien waren von Linz aus. Unser Gitarrenspieler, ich und noch ein paar andere Typen saßen im Bus und waren grad dabei uns zu betrinken, als auf einmal ein schwarzer Rauch aufstieg und wir nur „Scheiße, was ist das?“ Dann hat es fürchterlich angefangen zu stinken. Wir gaben dem Gitarrenspieler die schuld, weils halt grad so lustig war. Danach begriffen wir erst, dass im Bus Feuer ausgebrochen ist. Wir fuhren zu einer Tankstelle, was vermutlich nicht die beste Idee war zu der Zeit, aber scheiß drauf *haha*. Wir stiegen alle aus dem Bus aus und sahen die riesigen Flammen. Es war herrlich. Jedoch haben wir gemerkt dass wir unseren Alkohol im Bus vergessen hatten, also rannten wir nochmals zurück und holten ihn. Jetzt war die Tour gerettet *haha*.


Habt ihr dann einen neuen Bus bekommen?


Ja, so ca. einen Tag später. Jedoch haben wir es nicht nach Italien geschafft, was natürlich scheiße war.


Euer neues Album lautet „Crime Always Pays“. Wie unterscheidet dieses sich von den vorherigen Werken?


Es ist lauter, schneller und sind weniger „skit parts“ drauf, wie beim letzten Album. Obwohl, ich glaub es sind gar keine oben. Es hat mehr akustische Songs. Naja, Metal halt. Ich glaube es ist ganz gut geworden.


Also nicht etwa „Das war cool, aber wir sollten mal was neues ausprobieren“?


Ich schreib die Musik für mich und mir ist egal obs jemand mag oder nicht. Also, ich schreib ein Album was ich mir anhören würde. Wenns den Leuten gefällt ist das cool, wenn nicht, naja „Go Fuck your selves“ *haha*. Wir schreiben Songs, die wir spielen und hören wollen.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch als Piraten zu verkleiden?


Puh naja, wir haben als sog. Witz angefangen, sind ein noch größerer Witz geworden und immer größer und immer größer. Ja, und dann haben wir gemerkt, dass wir nicht mehr lustig sind, sondern total ernst *haha*.
Ich und Redrum saßen zusammen, haben herumgeblödelt und uns mit so einem Drumkit gespielt. Das ist ca. 6 Jahre her. Wir suchten uns einen Drummer, spielten Shows. Du weißt schon, das übliche, was halt alle Bands machen, und wir wollten halt anders sein.



Wer ist dein liebster Pirat?


"Rock'n'Rolf" von RUNNING WILD


Was habt ihr am „talk like a pirat“-day gemacht (19. September)?


Wir spielten auf einer Show in den Niederlanden. Wir sind auf die Bühne gegangen und ja, eigentlich haben wir das gemacht, was wir immer gemacht haben. Normalerweise wollen wir am „talk like a pirat“-tag relaxen *haha*



Hast du irgendwelche Pläne für die Zukunft?


Wir werden ein Raumschiff kapern, zum Mond fliegen und unsere Piratenflagge hissen. Dort werden wir dann eine Kolonie aufbauen, die die ganze Zeit Partys feiert und Fußball spielt.



Irgendwelche letzten Worte?


Iss deine Bohnen, kauf unser Album und kauft nichts von AILSTORM.


www.myspace.com/swashbuckle

Autor: Taipan

Weitere Beiträge von Taipan


Zurück

Beitrag vom 12.12.2010
War dieses Interview
interessant?

1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: