Interview mit RAGING SPEEDHORN - Boobies...wir lieben Boobies und Groupies


RAGING SPEEDHORN live in Österreich:
Diesmal nicht als Vorgruppe von SLIPKNOT wie letztes Jahr sondern 2 Tage später beim diesjährigen „2 Days a week +2“ Festival.
Da KORN keine Interviews gaben, beschloss ich, die Engländer zu ihrem neuen Album „Tomorrow we will be dead“ zu befragen. Gleich vorweg: Zu einem ernsten Gespräch kam es nicht, ich durfte mitdabei sein, als sie die „Sau rausliesen“.

Nun da saßen RAGING SPEEDHORN, eingeschlossen in einem Raum ohne Tageslicht, ohne Sauerstoff, voller Rauch und voller Schweißgeruch in der Luft.
Der Manager der Band lies die Türe einige Minuten offen und erst dann betrat ich den Raum. Die Bandmembers waren sehr lustig drauf. Es ging gleich mit ein paar Witzen los. Sänger Frank begab sich zur Eingangsecke und stand dort einige Sekunden bis ihm sein netter Bandkollege an der Gitarre ins Kreuz hüpfte. Es dauerte nicht mehr und schon war die ganze Band dabei auf den Sänger mit den Fauteuil-Polstern einzudreschen. Ich wunderte mich immer noch was er in der Ecke trieb bis ich draufkam, daß er in den Mistkübel URINIERTE!!!! Vor den Journalisten, dem Manager und vor der Labeldame. Als er uns dann sein bestes Stück noch präsentieren wollte, stellte sich seine Bandkollegen davor und halfen ihm seine Hose zuzuknöpfen.
Nette Eröffnung.
Nun konnte ich endlich meine 1. Frage stellen:

Hallo Jungs, ihr seid aber sehr gut gelaunt. Wie viel Bier habt ihr heute schon getrunken?

2 oder 3… mehr warens nicht

Frank: Aber dafür sind die 2 Flaschen „Jack Daniel´s“ leer.

Seine unkontrollierten Bewegungen hatten daraufhin zur Folge, daß der Glastisch nach diesem Satz komplett abgeräumt wurde. Sämtliche Flaschen und Bierdosen lagen nun am Boden.

Was heisst den eigentlich RAGING SPEEDHORN? Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?
Der Mann am Bass übernahm ab diesem Zeitpunkt das Wort:
Ganz einfach. Ich erklärs dir: Raging:
Er versucht einen wütenden Ausdruck zu machen
Speed, die Geschwindigkeit und Horn….
Sein bestes Stück diente dabei als Erklärung

Wie seid ihr zu eurem Record Deal gekommen?

Wir waren jung…. Ääähhh uuuunnnd… ja wir bekamen einen Vertrag.


In diesem Augenblick brüllte John der 2. Sänger irgendwas durch die Gegend und somit war der Rest der Antwort nicht mehr zu hören. Nach dem Brüller versuchten gleich 3 Bandmember mir eine Antwort zu geben. Natürlich habe ich keinen verstanden.

Wo habt ihr das neue Album aufgenommen?

Die 1.Single haben wir in Holland aufgenommen, das komplette Album in England.

Co. Produzenten waren Dani Schuller und Billy Grazidei von BIOHAZARD..

Yeah, they´re good guys. Sie haben einen guten Job gemacht.

Ich versuchte weiterhin Fragen zu stellen, bekam aber irgendwie nicht die passenden Antworten dazu. Ich gab es dann endgültig auf irgendwelche Fragen zu stellen und versuchte mit ein paar Schlagwörtern die Jungs bei Laune zu halten.

MANOWAR!!

YEAAHH!! Kings of the metal. Who were these 4 guys…. They were the Kiiiings of metal

Der Mann an der Gitarre hält es nicht mehr aus beginnt á la MANOWAR zu posen.
Ozzy Osbourne?

Ohhh, na ja er hat es nicht mehr notwendig diese Show abzuziehen. Uns gefällts nicht.

LINKIN PARK?

LINKIN PARK suck my cock. They are gay!!

Eure Eindrücke von Österreich?

Ich liebe die Mädchen aus Österreich. Die Groupies…
Frank: Wir lieben die Boobies und wir lieben die Groupies. Wir essen auch gern Boobies…haha


Es folgten nun ein paar Fragen vom Kollegen vom Wiesenweb-Magazine. Ihm erging es auch nicht besser. 1 Frage, 5 Antworten, 10 Witze.

Wie würdet ihr eure Musik beschreiben?

Nimm einen Haufen Hundescheisse, leck daran, dann schmiers dir ins Gesicht und der Geschmack, den du dann hast, entspricht unserer Musik

Sehr appetitlich!



Was ist die Bedeutung des Albumtitels „We will be dead tomorrow“?

Es sollte bedeuten, dass du dein Leben heute leben sollst. Vielleicht hast du morgen einen Autounfall oder die Drogen befördern dich ins Jenseits

Aha die Drogen?! Was nimmst du denn für welche?

Ich nehme nicht so viele Drogen…

Aber jetzt folgte das Geständnis:

Ich nehme ab und zu Speed, Extacy, etwas Kokain… aber ich kaufe es nicht, ich konsumiere es nur. Und etwas Gras rauch ich auch.

Nach dieser Frage war dann auch die Zeit schon fast vorbei. Eine letzte Frage ging sich noch aus
Dein Ratschlag ans Österreichische Publikum?

I love you guys. Keep on rockin. Und vielleicht werdet ihr eines Tages so heavy sein wie wir


Als Krönung dieses Desaster Interviews, begab sich Frank nochmals in die Ecke zum Mistkübel und urinierte gemütlich. Die restlichen Bandmembers merkten nicht einmal, daß das Interview vorbei war, da sie sich weiterhin Witze erzählten und schwer damit beschäftigt waren ihre Flaschen zu leeren.
Für mich wars eigentlich ganz lustig. Die Herrschaften haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Lag wohl am „britischen“ Humor, oder vielleicht doch am Alkohol Spiegel?.




www.ragingspeedhorn.co.uk

Autor: Marin

Weitere Beiträge von Marin


Zurück

Beitrag vom 22.09.2002
War dieses Interview
interessant?

2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3

Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: